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Grundig DTR 7000: Neues “Heinzelmann”-Digitalradio

Das neue digitale Radio DTR 7000 erinnert nicht grundlos an einen alten Freund.

Ein Digitalradio von Grundig
© Grundig

In Anlehnung an das Kult-Radio “Heinzelmann” von Grundig aus dem Jahr 1945, zeigt der Hersteller eine Hommage. Das neue Digitalradio DTR 7000 orientiert sich designtechnisch am alten Freund, kommt aber natürlich mit modernsten Funktionen.

Konnektivität ganz einfach

Das neue Digitalradio DTR 7000 von Grundig bietet mit FM und DAB+ nicht nur störungsfreien Radiogenuss, sondern ermöglicht via Bluetooth oder USB-Anschluss auch die einfache Kopplung mit dem eigenen Smartphone oder Tablet. Zusammen mit der Integration von Spotify Connect wird das Radio, wie schon der etwas in die Jahre gekommene Vorgänger, zum musikalischen Treffpunkt für die ganze Familie. Gute Soundqualität sollen die 32 W RMS Gesamtleistung und der integrierte Downfiring-Subwoofer sorgen. Die Bedienung erfolgt über ein eingebautes 2,8 Zoll Farbdisplay oder die mitgelieferte Fernbedienung. Mit seinem eigenwilligen und zeitlosen Design und soll sich das Digitalradio in jedes moderne Zuhause einfügen.



Das digitale Radio für unterwegs

Seit dem Siegeszug des Musikstreamings gehört die starre Sender-Empfänger-Struktur des UKW-Radios immer mehr der Vergangenheit an. Die Zukunft gehört dem individuellen Musikgenuss. Dafür soll der Bluetooth-Lautsprecher GBT Band sorgen. Mit Bluetooth- und AUX-Musikwiedergabe beherrscht er die klassischen Disziplinen einer Lautsprecher-Box, bietet aber mit FM und DAB+ auch die Möglichkeit für portablen Radioempfang unterwegs. Das Geräte verfügt über 5 W RMS Ausgangsleistung und Dual-Passiv-Radiatoren, die die Basswiedergabe zusätzlich verstärken sollen. Der Akku soll bis zu 20 Stunden Musikgenuss möglich machen. Gleichzeitig kann die Box auch als Powerbank für das Smartphone genutzt werden.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.