Veröffentlicht inNews

Google Pixel Watch: Klebe-Problem sorgt für Frust

Im Netz sammeln sich Beiträge von wütenden Besitzern.

© Amazon

Vor rund acht Monaten hat Google seine erste Pixel Watch vorgestellt. Die Smartwatch ist wasserfest und soll Käufer auch mit einer hohen Verarbeitungsqualität überzeugen. Doch genau hier zeigt sich immer häufiger ein Problem, wie einige Besitzer der Smartwatch festgestellt haben.



Google Pixel Watch: Kleber hält Temperaturen nicht stand

In letzter Zeit melden immer mehr Nutzer per Twitter, dass sich die Rückseite der Smartwatch gelöst hat, da sich der Kleber, der die Smartwatch mit der Rückseite verbindet, gelöst habe. Am häufigsten sei das beim Lösen von der Ladestation passiert. Es wird vermutet, dass die Hitzeentwicklung während des Ladevorgangs zu viel für den Klebstoff gewesen sei. Natürlich muss dies eine Smartwatch aushalten können, gerade wenn die heißen Sommermonate vor der Tür stehen.

Ist die Uhr noch zu retten?

Google hat sich selbst noch nicht zu diesem Problem bekannt. Die meisten betroffenen Nutzer erhalten jedoch von Google im Rahmen der Garantie eine neue Smartwatch. Einigen anderen soll man aber wohl eine 300 Dollar-Reparatur angeboten haben. In Betracht des Verkaufspreises der Pixel Watch ist dies nur ein kleiner Trost.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.