Veröffentlicht inNews

Google Pixel: Das Februar-Update ist da – das steckt drin

Die Pixel-Smartphones haben ein Update erhalten.

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro nebeneinander auf Glasplatte, gelblich hinterleuchtet
Die gedeckten Farben wirken zurückhaltender als bei bisherigen Modellen der Pixel-Familie. © Google / IMTEST

Neben Apple, Samsung und Xiaomi ist Google mittlerweile ein etabliertes Mitglied auf dem Smartphone-Markt. Denn die hauseigenen Pixel-Smartphones bestechen mit toller Technik zu einem relativ fairen Preis – IMTEST hat die siebte Generation erst vor wenigen Monaten getestet. Um seine Handys immer weiter zu optimieren, veröffentlicht der Suchmaschinen-Riese im Monatsrhythmus ein neues Software-Update. Das hält im Februar 2023 eine ganze Reihe von Verbesserungen und Fixes bereit.



Google-Update: Das steckt drin

Genau genommen hat Google laut eigenen Angaben vier kritische und 35 mittelschwere Sicherheitslücken geschlossen. Hinzu kommen eine Vielzahl von Bugs, die behoben wurden. So wurde unter anderem ein Fehler behoben, dass die Braille-Tastatur für eine barrierefreie Nutzung unter Umständen nicht funktioniert. Darüber hinaus wurden Bluetooth-Verbindungsprobleme gefixt und das Feature Clear Calling optimiert.

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro nebeneinander, frontaler Blick auf die Bildschirme
Das Google Pixel 7 Pro (links) und das Google Pixel 7 haben ein neues Update bekommen. © Google / IMTEST

Wer das Update herunterladen möchte, wird in den Einstellungen fündig. Unter dem Menüpunkt “System” einfach auf “Software-Update” tippen, schon startet die Aktualisierung. Alle weiteren Details listet Google auf folgender Webseite auf.


Avatar photo

Nach einem Studium der Politikwissenschaft absolvierte Pascal Bartholomäus ein redaktionelles Volontariat bei dem deutschen Technikmagazin Computer Bild. Dort lernte er das journalistische Handwerk und widmete sich allerlei Neuheiten aus der Technikwelt. Als Teil von IMTEST schreibt und testet er nun allerlei Produkte: unter anderem Notebooks.