Mit dem neuen Modell Arroyo C5 Elite bringt Gazelle diesen Herbst ein E-Bike auf den Markt, das sich durch elegantes Design, hohen Komfort und Funktionalität auszeichnen soll. Ausgestattet für längere Touren und Alltagsfahrten kommt es mit einer bequemen Sitzposition, leiser Unterstützung und durchdachten Sicherheitsfunktionen. Dank des tiefen Wave-Rahmens bietet das Gazelle E-Bike ein einfaches Auf- und Absteigen, wobei auch eine Version mit Diamant-Rahmen verfügbar ist. IMTEST stellt das neue Arroyo C5 Elite vor.
Gazelle-E-Bike vereint Kraft und Eleganz
Das Gazelle Arroyo C5 Elite verfügt über einen leistungsstarken Mittelmotor der Bosch Performance Line und einen wartungsarmen Gates-Riemenantrieb. Dank eines maximalen Drehmoments von 75 Newtonmetern soll das E-Bike zuverlässig auch auf steilen Strecken unterstützen und garantiert einen natürlichen Tritt. Die gewählte Kombination aus Motor und Riemenantrieb soll das Bike sowohl leistungsstark als auch nahezu geräuschlos machen. Der elegant im Rahmen verbaute Akku mit 600 Wattstunden und das Farbdisplay Kiox 300 vervollständigen das Antriebssystem. Ob das City-E-Bike dabei nur für den Alltag oder auch mal für eine längere Wochenendtour genutzt wird, obliegt dem Fahrer. Das Arroyo C5 Elite ist laut Gazelle für jede Spritztour bereit.
Besonderes Augenmerk wurde nach eigenen Angaben auf das Design des Rahmens gelegt. Ein klarer, organischer Look, kombiniert mit Ledergriffen und einem Gelsattel machen das E-Bike zum Hingucker. Ein Highlight soll der 70-Lux-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht sein, der fest im Schutzblech integriert wurde und auch seitliche Sichtbarkeit bieten soll. Die einfache Handhabung zeigt sich durch den tiefen Einstieg und die aufrechte Sitzposition, was das Ein- und Aussteigen erleichtert. Für zusätzlichen Komfort sorgt der Vorbau, der sich individuell auf die eigene Körpergröße anpassen lässt.
Fahrradlicht 2024 im Test: Die besten Beleuchtungs-Sets für Herbst & Winter
Wie gut sind aktuelle Beleuchtungs-Sets für Fahrräder? Sechs Sets mussten sich beim Test in Bezug auf Helligkeit, Ausdauer und Montage beweisen.
Durchdachte Sicherheitsfeatures
Für ein Plus an Sicherheit ist das Modell sowohl mit hydraulischen Scheibenbremsen als auch einer Rücktrittbremse ausgestattet, die ein zuverlässiges Bremsen auch bei Nässe ermöglichen soll. Die Bremskraft soll sich dabei laut Gazelle gut dosieren lassen. Konzipiert als bequemes City-E-Bike, ist das Gazelle-Fahrrad mit einer Federgabel ausgestattet, um auch auf Kopfsteinpflaster oder Schotterwegen gut gedämpft unterwegs zu sein. Ferner hilft eine Fünf-Gang-Nabenschaltung von Shimano bei der Feinabstimmung beim Pedalieren.
Das Gazelle Arroyo C5 Elite ist in mattem Elfenbeinweiß und glänzendem Anthrazitgrau erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 4.199 Euro.