Pünktlich zum “Star Wars Day” am 4. Mai 2022 hat Garmin seinen Kinder-Fitness-Tracker Vivofit jr. 3 in zwei neuen “Krieg der Sterne”-Designs präsentiert. Außerdem erweitert der Hersteller die dazugehörende App um dazu passende Aufgaben.
8 Fitness-Tracker ab 20 Euro im Test
Fitness muss nicht teuer sein, gute Tracker gibt es bereits ab 22 Euro.
Vivofit Jr. 3: Grogo-Grün und Mando-Grau
“Star Wars”-Fans erkennen es sofort: Der Mandalorianer und Grogu – bekannt aus der Serie “The Mandalorian – dienen als Inspirationsquellen für die neuen Designs. Das Armband der Grogu-Variante ist wie das kleine Wesen grün. Das dunkelgraue Mandalorianer-Armband ähnelt hingegen Mandos Beskar-Rüstung. In der App erfüllen Kinder mit “Star Wars”-Helden wie Rey, R2-D2 und Han Solo Aufgaben. Erreicht der Nachwuchs dort ein Bewegungsziel, gibt es Belohnungen in Form von Credits. Die dienen als Währung, um zum Beispiel Weltraumschalten freizuschalten. Obendrein dürfen sie dann ein Tippspiel daddeln. Doch damit nicht genug: Als Coach bringt der Mandalorianer die Kinder ins Schwitzen. Außerdem können die Kleinen 20 verschiedene “Star Wars”-Displaydesigns einstellen.
Vivofit Jr. 3: Kein galaktisches Upgrade
Unter der Haube bleibt alles beim Alten. Die “Star Wars”-Editionen unterscheiden sich nicht von den bisher erschienenen Varianten. Das heißt: Die auswechselbare Batterie des Fitness-Trackers hält laut Hersteller bis zu ein Jahr durch und das Gehäuse ist wasserdicht (5 ATM). So kann der Tracker auch beim Schwimmen am Arm bleiben. Außerdem zeichnet der Vivofit jr. 3 zurückgelegte Schritte und wahlweise auch den Schlaf des Nutzers auf. Ebenfalls mit an Bord: Wecker, Timer und Stoppuhr.
Fitness-Tracker im Test: Gesünder leben und laufen
Mit einem Fitness-Tracker ist es einfacher den inneren Schweinehund zu überwinden. Was sie leisten, hat IMTEST ermittelt.
Preis und Verfügbarkeit
Beide Design-Varianten des Vivofit jr. 3 sind ab sofort im Online-Shop von Garmin für 89,99 Euro erhältlich. Preislich gibt es keinen Unterschied zu anderen Designs. Kleiner Tipp: Falls Ihr Kind beim Wort “Star Wars” nur genervt die Augenbrauen hochzieht, lohnt der Blick auf die anderen Varianten. Händler wie Amazon und Co. bieten diese günstiger an.