Veröffentlicht inNews

Gamescom: “Your Road to Victory” Erazer sucht die Super-Gamer

Erazer startet ein Talent-Scouting auf der Gamescom.

Das Logo der Gamescom.
© Gamescom

Einmal mit Profis fahren – der Erazer-Messestand auf der Kölner Gamescom kann hier zum Sprungbrett werden. Denn die Medion-Tochter tritt in diesem Jahr erstmals als eigenständige Marke auf und macht direkt von sich reden, indem sie Amateur-Gamerinnen und Gamern die Chance bietet, sich im SimRacing-Championship zu beweisen. Wer dauerhaft das Rennen macht, hat am Ende die Chance auf einen Platz in einem professionellen SimRacing-Team, so eine Pressemitteilung.



Erazer bietet die Chance aufs Profiteam

Am Messestand B-021 in Halle 8.1 der Gamescom bekommen Besucherinnen und Besucher “die Möglichkeit, sich im Offline- und Online-Gaming kompetitiv zu messen”. Es ist klar, dass “in jedem Menschen ein Champion steckt”, proklamiert Erazer, “ungeachtet von Herkunft, Geschlecht oder Erfahrung”. Die YR2V-Challenge “SimRacing” findet in Kooperation statt. Partner ist dabei unter anderem GetCloserRacing. Wer die Competitions gewinnt, hat anschließend eine Chance, auf einen Platz im SimRacing-Bootcamp.

Anschließend besteht die Möglichkeit, in einem Grand Final einen Platz im Racingteam von Getcloserracing zu gewinnen. Das allerdings dauert noch einige Monate, denn die Vorauswahl wird auf der SimRacing Expo im Oktober fortgesetzt.

Blaues Werbeplakat von Erazer für die Gamescom
Erazer startet auf der Gamescom die Competition-Serie “Your Road to Victory”. © Erazer

Um selbst teilzunehmen, ist die Registrierung erforderlich. Sie erfolgt über erazer.gg oder direkt vor Ort auf der Messe.

Live auf der Gamescom

Wer zudem die erste Offline-Qualifikationsrunde direkt live mitverfolgen möchte, hat dazu am 24. August 2023 direkt auf der Gamescom die Möglichkeit. Auf der Erazer-Bühne kommentiert Robby Hunke ab zehn Uhr alles, “was auf den Bildschirmen der Teilnehmer:innen vor sich geht”. Mit dabei sind unter anderem Influencerin ShevaLion und SimRacerin Tisi Schubech sowie Felix von der Laden, Jana Riva, Matthias Malmedie, Laura-Marie Geissler und Arda Saatci. Laut Medieninformationen treten sie als “Coaches und Teamcaptains die YR2V-Teilnehmer:innen” auf, begleiten die Competition und stehen Fans Rede und Antwort. 

Avatar photo

Maja-Lina Lauer arbeitet seit Oktober 2022 als Volontärin für IMTEST. Zuvor studierte sie Sozial- und Kulturwissenschaften in Fulda mit Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen. Vor ihrem Volontariat engagierte sie sich zudem ehrenamtlich in den Bereichen Bildungsarbeit und Naturschutz. Entsprechend liegen ihr Fairness und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Ob alternative Mobilität, Foodsharing-Apps oder langlebige Recyclingprodukte – sie kann sich für vieles begeistern, Hauptsache es ist sinnvoll, nachhaltig und erschwinglich.