Veröffentlicht inNews

FritzDECT 302: Neuer, smarter Heizkörperregler von AVM

AVM stellt den neuen Heizungsthermostaten Fritz!DECT 302 mit vielen smarten Funktionen vor.

Ein smartes Heizungsthermometer
© AVM

AVM erweitert sein Portfolio im Bereich der smarten Heizungsthermostate. Der neue Fritz!DECT 302 soll dem Nutzer zahlreichen Features und hohen Bedienungskomfort bieten. Die Einzelheiten im Überblick.

Mit erweitertem Energiekonzept

AVM bringt mit dem Fritz!DECT 302 einen weiteren smarten Heizkörperregler auf den Markt. Verbunden mit einer Fritz!!Box reguliert er automatisch und genau die Raumtemperatur. So können Nutzer ihre Wohnung ganz einfach nach individuellen Vorgaben heizen und dabei Energie und Heizkosten sparen. Wie der Vorgänger Fritz!DECT 301 lässt sich der neue Fritz!!DECT 302 bequem über Funktaster, Smartphone, Tablet, Laptop oder Fritz!Fon steuern. Der intelligente Heizkörperregler im neuen Design verfügt über ein gut lesbares E-Paper-Display mit einer Menü- und vier Funktionstasten. Dank erweitertem Energiekonzept mit neuem Chip soll eine lange Batterielaufzeit für mehrere Heizperioden gewährleistet sein. Der Fritz!DECT 302 nutzt den besonders stromsparenden Funkstandard DECT ULE und ist an allen gängigen Heizkörperventilen montierbar.



Boost-Funktion für schnelles Heizen

Mehrere smarte Heizkörperregler können zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Mit einem anpassbaren Heizbeginn ist die Wunschtemperatur zum eingestellten Zeitpunkt schnell erreicht. Mit der integrierten “Fenster-auf-Erkennung” reguliert der smarte Heizkörperregler entsprechend. Kalte Räume lassen sich auf Wunsch mittels Boost-Funktion schnell aufwärmen. Die Frostschutz-Funktion regelt auf Tastendruck die Heizung herunter. Am Fritz!DECT 302 können sich Nutzer nun auf dem E-Paper-Display den momentan eingestellten Wochenzeitplan und den Temperaturverlauf anzeigen lassen. Die Kindersicherung, die am Gerät per Tastenkombination aktiviert wird, verhindert unbeabsichtigtes Verstellen. Über einen niedrigen Batteriestand oder Verbindungsabbruch werden Nutzer automatisch per Push Service auf dem Smartphone informiert.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Fritz!DECT 302 Heizungsthermostat ist ab sofort direkt online bei AVM oder bei einem der teilnehmenden Fachhändler zum Preis von 69 Euro zu haben.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.