Ein neues Update für die iOS-Version der FritzApp TV steht zur Verfügung. Mit der Version iOS-Version 2.1.3 soll nun ein spürbarer Fehler der FritzApp TV behoben sein. Bisweilen hatte die Anwendung vereinzelt keine TV-Sender angezeigt. Dabei ist das ihre Hauptaufgabe. Die FritzApp TV von AVM soll unverschlüsselte Fernsehsender auf Endgeräte wie Handys und Tablets übertragen.
Fritz!Box: So machen Sie das Internet kindersicher
Wenn Kinder und Jugendliche zu oft und zu lange online sind, gilt es Grenzen zu setzen. Ihr Router hilft Ihnen dabei.
Streaming per FritzApp TV von AVM
Damit gehört die FritzApp TV zur Palette der Zusatzapps, die AVM Nutzenden für ihre FritzBoxen zur Verfügung stellt. Voraussetzung ist bei der FritzApp TV allerdings, dass es sich bei der FritzBox, also dem Router, um eine FritzBox Cable handelt, die sogenanntes DVB-C-Streaming ermöglicht. Wenn alles glatt läuft, erkennt App dann automatisiert die FritzBox Cable. Sind die beiden dann verknüpft, zeigt die App im besten Fall eine vollständige List unverschlüsselter, verfügbarer TV-Sender an.
Damit das künftig auch bei Apple-Geräten kein Problem mehr darstellt, kommt nun das neue Update. Es steht schon jetzt im AppStore zur Verfügung.