Veröffentlicht inNews

Fritz!App Smarthome: Version 1.6.0 mit neuen Funktionen

Ein neues Update für die Fritz!App Smarthome auf Version 1.6.0 bringt neue Features für ein smartes Zuhause.

Ein Smartphone zeigt eine App an
© AVM

AVM legt nach: Für die Fritz!App Smarthome ist nun ein Update für Android-Geräte verfügbar. Damit werden die smarten Funktionen der Anwendung erweitert und ermöglichen noch mehr Möglichkeiten in einem smarten Umfeld.

Ideen für ein smartes Zuhause

Eine smart eingerichtete Behausung hat viele Vorteile und macht dem Nutzer auf Fingertipp oder Zuruf viele Aufgaben deutlich leichter. Mit dem letzten Update der Smarthome App war es im Zusammenspiel mit der FritzDECT 400 möglich den genauen Verlauf in der Veränderung der Luftfeuchtigkeit in der Detailansicht angezeigt zu bekommen. Nun hat AVM die Funktionen nochmals erweitert, sodass nun weitere Features verfügbar sind. Das Update ist momentan nur für Android-Geräte zu haben. Nach der Aktualisierung können Sie bequem den Temperatur- und Leistungsverlauf für Heizkörperregler und smarte Steckdosen in der App ablesen.

Besonders für Sparfüchse eine interessante Möglichkeit, noch den ein oder anderen Cent rauszuholen. Im Google Play Store gibt AVM noch einmal genau an, welches Tandem an Gerätschaften vorhanden sein muss, um die neuen Funktionen zu nutzen: Die Anzeige des Temperaturverlaufs gilt für Heizkörperregler FRITZDECT 300 und 301 und die smarten Steckdosen FRITZDECT 200/210. Die Anzeige des Leistungsverlaufs und des Gesamtverbrauchs gilt für die smarten Steckdosen FRITZ!DECT 200 und 210.

Einige der neuen Funktionen werden allerdings nur unterstützt, wenn die angeschlossenen FritzBoxen mindestens das Betriebssystem FritzOS 7.10 nutzen



HDTV aufs Smartphone streamen

Ebenfalls besteht seit Kurzem die Möglichkeit mit der Fritz!App TV TV-Inhalte in HD-Qualität auf Ihr Smartphone zu streamen. Haben Sie die neue Version 2.0.0 installiert, können Sie alle unverschlüsselten Programme Ihres Kabelanbieters in HD-Qualität für das Streaming auf Smartphone und Tablet freischalten: ARD HD, ZDF HD und zusätzlich von Ihnen gebuchte Sender, die verschlüsselten Pay-TV-Programme werden hingegen nicht unterstützt.

Das neue Update für die Fritz!App Smarthome für Android können Sie an dieser Stelle herunterladen. Möchten Sie in den Genuss von HDTV auf dem Smartphone kommen, dann werden Sie an hier für iOS– und hier für Android-Devices fündig.

AVM bittet Nutzer seiner Apps, ihnen Feedback zur Anwendung zu senden, um die Apps noch weiter verbessern zu können. Auch Vorschläge und Funktionswünsche sind natürlich immer willkommen.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.