Die Router-Spezialisten von AVM stellen ein neues Update für die Fritz!App Smart Home zur Verfügung. Über welche neuen Funktionen Sie sich dann freuen können, verraten wir Ihnen im Folgenden.
Update für Android und iOS verfügbar
Das Update für die Fritz!App Smart Home ist ab sofort für Android– und iOS-Devices zum Download verfügbar. Für iOS ist es die Version 1.0.6, für Android wird die App auf die Version 1.0.8 angehoben. Mit dem Update steht beispielsweise die freie Wahl der Farben verbundener, smarter LED-Lampen von AVM zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Verbesserungen für den Dark Mode.
Besonders sinnvoll ist der Einsatz für Besitzer der Fritz!Dect 500 LED-Lampen, dort war vorher kaum eine persönliche Einstellung möglich – das ändert sich nun. AVM teilt mit, dass nun das komplette Farbspektrum anwählbar ist. Verfügen die Nutzer weiterhin über ein kompatibles Tablet oder Smartphone, wird die Umgebungshelligkeit an die dortigen Einstellungen für den Dark Mode angepasst.
9 Router im Test: Welcher ist der Schnellste?
Stabiles Internet wird immer wichtiger – und somit auch ein guter WLAN-Router. IMTEST hat neun aktuelle Modelle getestet.
Das kann die Fritz!App Smart Home
Die Bedienung der Fritz!App Smart Home ist im Gegensatz zur Benutzeroberfläche der verschiedenen Router von AVM sehr einfach und intuitiv bedienbar. Einmal konfiguriert steuert der Nutzer im Handumdrehen ganz bequem Steckdosen, Lampen, Thermostate und weitere Hardware aus dem Angebot von Fritz!Dect. Auf Wunsch natürlich auch von unterwegs. Zudem gibt es für Alex einige Drittanbieter-Skills, die eine Sprachsteuerung mit der beliebten Sprachassistentin ermöglichen. Die LED-Lampen der Fritz!Dect-Reihe sind das mit Abstand beliebteste Smart-Home-Accessoire von AVM. Aber auch das Fritz!Dect 301-Thermostat für Heizungen oder die Steckdosen Fritz!Dect 210 und Fritz!Dect 200 erfreuen sich größter Beliebtheit.