Veröffentlicht inNews

Freelectics: Neue Workouts zum Spiel “Horizon Forbidden West”

Per Freelectics-App können Sie ab sofort beim Training auf Monster-Jagd gehen.

Ein Werbemotiv von Freeletics
© Freeletics

Im Rahmen der Veröffentlichung des Spiels Horizon Forbidden West kündigen PlayStation und Freeletics, führender Anbieter von KI-basiertem Fitness-Coaching, eine Partnerschaft an. Für eine begrenzte Zeit können Fans des Spiels in der Freeletics-App mit einem eigens erstellten “Besiege die Maschinen” Workout-Plan trainieren.

Roboter-Dinos helfen beim Training

In der Freeletics App stellen sich Sportler üblicherweise sogenannten “Götter-Workouts”. Aber im neuen vierwöchigen Trainingsplan geht es darum, die Maschinen von Horizon Forbidden West zu besiegen. Der personalisierte Trainingsplan, eine sogenannte “Training Journey”, beinhaltet neu kreierte HIIT-Workouts (High Intensity Interval Training) mit dem eigenen Körpergewicht. Diese sind von den zahlreichen intelligenten Maschinen inspiriert, gegen die Aloy, die Protagonistin des Spiels, in ihrer postapokalyptischen Welt antritt.



Beginnend mit dem Gräber, einer kleinen Maschine aus “Forbidden West”, werden am Ende jeder Woche neue, von Maschinen inspirierte Workouts freigeschaltet. Jedes der Workouts – sowie das persönliche Training dazwischen – zielt darauf ab, die Nutzer auf die letzte und härteste Woche vorzubereiten. Die endet in einem Kampf mit einer besonders bedrohlichen Maschine. Die limitierte Ausgabe der Training Journey, die dank der KI-Technologie personalisiert und auf dem Echtzeit-Feedback der Nutzer basiert, wird vom 13. März bis zum 13. April in der App von Freeletics verfügbar sein.

Schwitzen und gewinnen

Nutzer, die diese Training Journey absolvieren, verbessern nicht nur ihre körperliche Leistungsfähigkeit. Sie nehmen auch an einer Verlosung teil, bei der es exklusive Preise von Freeletics und PlayStation zu gewinnen gibt. Die Partnerschaft umfasst auch eine Social-Media-Kampagne und eine Zusammenarbeit mit der Gaming- und Lifestyle-Influencerin Gnu, die den Start des Spiels mit Beiträgen und Challenges auf ihrem YouTube-Kanal unterstützen wird. Weitere Informationen zur Partnerschaft sind auf der Webseite von PlayStation, der Freeletics-Microsite und im PlayStation Blog zu finden. Bildmaterial zur Partnerschaft steht auf unserem Presseserver zur Verfügung.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.