Veröffentlicht inNews

Billie Eilish in Fortnite: Festival Season 3 ist gestartet

Die berühmte Sängerin gibt gleich in mehreren Skins ihr Debüt.

Billie Eilish Schriftzug Frau Fortnite
© Epic Games / Fortnite

Am 23.4. startete die dritte Festival-Season von Fortnite. Normalerweise dauert eine Saison etwa zwei bis drei Monate. In dieser Zeit können die Spielerinnen und Spieler zum Beispiel im Ranked-Modus gegen einander antreten oder mit ihren Spielpartnern gegen andere Teams spielen.  Eine Festival-Season ist noch einmal anders, denn zusätzlich kann man einen Festival-Pass mit Belohnungen kaufen und weitere Inhalte freischalten.



Billie Eilish tanzt in Fortnite

Der Premium-Pass kostet im Spiel 1800 V-Bucks, das ist die Währung in Fortnite. Im Spiel kosten 1000 V-Bucks regulär 8,99 Euro. Wer also rund 16 Euro für den Pass investiert, der bekommt auf jeden Fall den sogenannten „Grünhaar-Billie“-Skin. Wenn man aber so viel spielt, dass man den Premium-Pass durchgespielt hat, so bekommt man eine weitere Version, die sogenannte „Ultraviolett-Billie“, gratis dazu. Das Spezielle am Ultraviolett-Skin: Zusammen mit vier freischaltbaren Jam-Songs reagiert die Specialversion auf die Musik und führt dabei besondere Bewegungen aus. Die Festival-Season läuft noch bis zum 13. Juni 2024.

In dem Premium-Pass stecken jede Menge freischaltbare Belohnungen. © Epic Games / Fortnite

Fortnite weiterhin ein riesiger Erfolg

Fortnite gehört zu den beliebtesten Online-Spielen der Welt. Das Battle-Royal-Spiel erschien erstmalig 2017 und ist auf allen Plattformen von der Playstation bis zum PC und verschiedenen Handheld-Modellen verfügbar. Das Basisspiel ist dabei kostenlos spielbar. Zur Kasse werden Spieler vor allem für kosmetische Spielausstattungen gebeten wie Waffen-Skins und Kleidung sowie für sogenannte Season-Zugänge, die für eine bestimmte Zeit stetig wechselnde Aufgaben und Herausforderungen mit entsprechenden Belohnungen für Spieler bietet. Im Schnitt hat Fortnite etwa 230 Millionen Spieler pro Monat.

Porträtfoto

Als Leiter des Ressort Verbrauchertest und Mitglied der Chefredaktion sorgt Jan Bruns zusammen mit dem gesamten Testteam unter anderem dafür, dass Tests, aber auch Erhebungen und Umfragen bei IMTEST auf einer soliden und transparenten Grundlage stehen und stets einheitlich durchgeführt werden. Besonders gerne erschließt er neue Themenfelder und entwickelt dazu neue Testverfahren. Praxisfern ist er aber nicht: Jan Bruns steht auch regelmäßig im IMTEST-Labor und testet selbst von Kaffeemaschinen bis zu Monitoren nahezu alles. Jan Bruns ist studierter Politologe, seit knapp 20 Jahren ausgebildeter Redakteur und hat vor IMTEST über zehn Jahre als Redakteur und Projektleiter bei Computerbild gearbeitet. Er ist am besten erreichbar per eMail.