Veröffentlicht inNews

FC Bayern München: Kooperation mit Getränke-Firma PRIME

Der Getränke-Hersteller wurde von Influencern gegründet.

Ein Foto der beiden Influencer Logan Paul und KSI mit Trikots vom FC Bayern in den Händen.
© FC Bayern München, Twitter/X: @KSI

Halb Fußball-Deutschland orakelt, für wie viele Millionen der englische Torjäger Harry Kane von Tottenham Hotspur zum FC Hollywood wechselt, wann er von London aus zum Medizincheck nach München fliegt und ob er schon morgen im Supercup gegen RB Leipzig spielen darf. Derweil hat sein vermutlich künftiger Arbeitgeber in der heimischen Allianz-Arena eine neue PR-Partnerschaft vorgestellt. Das Sportgetränk PRIME Hydration vom US-Hersteller PRIME wird der offizielle “Isotonic Drink Partner” des deutschen Rekordmeisters.



Stolz posierten Logan Paul und Olajide “KSI” Olatunji – die Gründer der Getränkemarke – im Rahmen der Verkündung des Deals mit Bayern-Trikots. Paul und KSI sind im englischen Sprachraum erfolgreiche Influencer, neben ihren YouTube-Karrieren sind sie durch Auftritte beim Boxen bzw. Wrestling berühmt geworden. Anfang 2022 gründeten sie die Firma PRIME, deren Iso-Getränke und Energy Drinks in den USA und England bereits erfolgreich im Markt Fuß fassen konnten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Limitierte Sorte FC Bayern x PRIME

Andreas Jung, Marketingvorstand vom FC Bayern München kommentierte den Deal folgendermaßen. „Der FC Bayern freut sich, mit PRIME zusammenzuarbeiten und das Unternehmen auf den deutschen Markt zu bringen. Diese Partnerschaft mit einer jungen, dynamischen Marke bestätigt unser globales Wachstum und soll ein neues Publikum für den FC Bayern erreichen.“

Passend zu Kooperation will das Unternehmen eine limitierte Flasche “FC Bayern x Prime” auf den deutschen Markt bringen – natürlich im typischen Bayern-Rot. Ob es sich dabei um eine eigene Geschmacksrichtung des Iso-Drinks handelt oder nur die Verpackung nach FC Bayern aussieht, wurde noch nicht mitgeteilt.

Portrait Matthias Schmid

Matthias Schmid wollte im Berufsleben "irgendwas mit Video- und Computerspielen" machen – deshalb studierte er nach dem Abitur Informatik, um selbst Spiele zu entwickeln. Nach dem Studium kam die 180-Grad-Wende: Matthias wechselte in die schreibende Zunft, absolvierte ein Volontariat bei einer renommierten Spiele-Fachzeitschrift und wurde 2004 Videospiel-Redakteur in Vollzeit. Damit lebt er seit nunmehr 19 Jahren seinen beruflichen Traum: Spiele testen und darüber schreiben. Diese Jobbeschreibung greift freilich zu kurz: Matthias hat Spiele-Magazine und -Webseiten mitkonzipiert, Fachmessen in aller Welt besucht und Entwicklern bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Er hat ebenso großen Spaß mit Action-Blockbustern wie mit kleinen Indie-Spielen und liebt es nachzuforschen, wer die Macher hinter den Spielen sind. Neben Video- und Computerspielen faszinieren ihn aktuelle Top-Smartphones und – als begeisterter Vogelbeobachter – alles, was mit Ferngläsern zu tun hat.