Als eines der wohl hübschesten Klapp-Handys galt das Motorola Razr seinerzeit als “Must Have” unter Jugendlichen und Technik-Fans im Jahr 2004. Als faltbare Smartphones mit flexiblen Displays Realität wurden, lieferte man 2019 mit dem Motorola Razr 5G einen Nachfolger, der den ikonischen Form- und Faltfaktor wieder in einem Gerät vereinte. Wenn auch zu einem hohen Preis. Glaubt man aktuellen Leaks, könnte das nächste Razr jetzt etwas günstiger werden und schon im Juli 2022 erscheinen. Spannender Weise listet die besagte Quelle aber nur Geräte für den europäischen und asiatischen Markt.
Motorola Razr: Es wird wieder gefaltet
Der Leak wurde auf der Seite Compare Dial in Zusammenarbeit mit dem bekannten Leaker OnLeaks veröffentlicht. Es wird dort noch zusätzlich davon gesprochen, dass das neue Razr auf weiteren “weltweiten Märkten” angeboten wird. Hersteller Motorola ist aber dafür bekannt, Geräte von Märkten auszuschließen, in denen sie nicht wirklich gut angenommen wurden. Die ersten beiden Versionen des Motorola Razr taten sich in den Vereinigten Staaten ziemlich schwer. Eventuell wird ein Nachfolger dort also nicht weiter angeboten.
Mit einem Preis von 1.149 Euro wäre das kommende Razr laut Leak etwas günstiger, als noch die ersten Modelle. Die kosteten zum Erscheinungszeitpunkt noch etwa 250 Euro mehr. Den günstigsten Einstieg in die Welt der Falt-Smartphones bietet mit 1.049 Euro aber wohl immer noch das Samsung Galaxy Flip 3.
Samsung Galaxy Z Fold 4: Leak verrät Starttermin
Noch vor der offiziellen Ankündigung will ein Leaker bereits das Veröffentlichungsdatum des Samsung Galaxy Z Fold 4 wissen.
Was kann das neue Motorola Razr?
Bereits im Mai 2022 gab es erste Gerüchte über die Ausstattung des kommenden Foldables. Leaker Evan Blass sprach etwa von einem kompletten Re-Design des Geräts. Zugunsten eines durchgehenden Glas-Gehäuses soll etwa die einzelne rückseitige Kamera einer Doppellinse an der Front weichen. Eine neue Farbe, “Tranquil Blue”, soll neben “Quartz Black” ebenfalls erhältlich sein. Das neue Razr soll weiterhin in verschiedenen Ausführungen zu haben sein: Wahlweise mit 8 GB oder 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB oder 512 GB internem Speicher.
Einem ersten Release in China soll in globaler Rollout folgen. Als Erscheinungszeitraum wird Juli genannt, vielleicht aber auch erst August 2022.