Veröffentlicht inNews

eBay XMAS-Deals: Geschenke finden und Geld sparen

Mit diesem Gutscheincode kann bei eBay gespart werden.

Eine Familie sitzt am Weihnachtsbaum und packt Geschenke aus.
Mit einem Gutscheincode gibt es bei eBay Geschenke nochmals günstiger. © eBay

Die Schnäppchen-Tage Black Friday und Cyber Monday sind gerade vorbei. Doch auch wenn nach wie vor Geschenke für das Weihnachtsfest fehlen, ist das kein Grund zur Sorge. Online-Händler eBay gewährt nämlich mit einem weiteren exklusiven Gutscheincode bis zum 11.Dezember nochmals Rabatte. Für welche Produkte diese gelten und wie man diesen einlöst, erklärt IMTEST.



Bei eBay folgt direkt nach der Cyberweek der XMAS-Sale. Dieser ermöglicht insbesondere denjenigen, die noch keine Weihnachtsgeschenke haben, diese zu günstigen Konditionen zu kaufen. Da die Inflation derzeit ohnehin am Budget nagt, ermöglicht eBay Kunden, wenigstens bei Weihnachtsgeschenken zu sparen. Der Rabatt beträgt dabei 10 beziehungsweise 20 Prozent, eBay unterscheidet dies nach Produktkategorie.

Für Produkte aus dem Dekorations- und Spielzeugsortiment gewährt eBay einen Rabatt von 10 Prozent, den höheren Rabatt von 20 Prozent gibt es bei Accessoires sowie Beauty und Gesundheit. Darüber hinaus gilt der Gutscheincode auch für Produkte aus den Kategorien Bürobedarf, Wohnen und vielen anderen. Der Rabattcode lautet PUNSCH22 und kann bis zum 11.Dezember zweimal eingelöst werden. Ein Mindestbetrag von 10 Euro gilt außerdem, sowie auch ein maximaler Rabatt von 50 Euro.

eBay: CO2-Zertifikate erwerben

Zusätzlich gibt für bestimmte Marken, nämlich Puma, Bosch und WMF bis zum 1.Dezember um 08:59 Uhr explizite Aktionsseiten mit Sparangeboten. Teilweise betragen die Rabatte hier 60 Prozent. Wer bei dem ganzen Geschenkekonsum auch an die Umwelt denkt, erhält mit einer neuen Funktion von eBay die Möglichkeit, die beim Einkauf entstandenen Emissionen auszugleichen. Denn seit neustem bietet eBay die Möglichkeit, für den Kauf von neuen und gebrauchten Waren CO2-Zertifikate zu erwerben.



Rachel Cale

Rachel Calé ist seit Mai 2022 Teil der IMTEST-Redaktion, wo sie sich am liebsten mit Themen rund um Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz beschäftigt. Stehen Produkttests an, taucht sie gerne in die neue Materie ein - stets mit dem Ziel, den eigentlichen Mehrwert für den Konsumenten zu ermitteln. Seit 2013 veröffentlicht Rachel Calé ehrenamtlich und als freie Autorin verschiedenste Beiträge, die letzte Station vor IMTEST war für die gelernte Kauffrau eine Tätigkeit bei einem nachhaltigen StartUp.