Veröffentlicht inNews

Bei eBay schon vor der Cyber Week bis zu 10 Prozent sparen

Vom 03. bis zum 16.11. kann man bei eBay dank eines Gutscheincodes ordentlich sparen. Weinachten kann also kommen!

Das eBay-Logo über einer Zusammenstellung von einem Laptop, einem Saugroboter und einem Smartphone.
© eBay, IMTEST

Wegen Inflation, Krieg und sonstigen Krisen wird gerade alles teurer. Da freut es beim Gedanken an den Weihnachtsgeschenke-Kauf viele, dass noch einige große Rabatt-Events kommen, wie die Cyber Week oder der Black Friday. Bei eBay kann man allerdings auch jetzt schon kräftig sparen.



eBay-Rabattaktion: 10 Prozent sparen

Vom 03. bis zum 16. November kann man auf der eBay-Website den Gutscheincode “Powerwinter” nutzen. Dadurch lassen sich bei Technik- und Elektronikprodukten sowie bei Haushaltsgeräten bis zu 10 Prozent des Einkaufswertes sparen. Außerdem kann man den Rabatt-Code im Aktionszeitraum gleich zweimal einlösen. Auf der Aktionsseite finden sich so zum Beispiel tolle Deals für Kaffeevollautomaten, Staubsauger, Fernseher, Smartphones, aber auch Spielekonsolen wie die Nintendo Switch. Der maximale Nachlass ist von eBay allerdings auf 50 Euro beschränkt.

Zwei Personen am Handy mit guter Laune.
Mit dem eBay Rabatt-Coupon kann man zum Beispiel beim Einkauf der Weihnachtsgeschenke sparen. © eBay

Ein weiterer Spartipp, der auch noch ein gutes Gewissen macht, ist zudem der eBay Re-Store. Dort gibt es viele aufbereitete Secondhand-Geräte, die bis zu 50 Prozent günstiger im Vergleich zum Neupreis sind.




Autorinnen-Foto von Dr. Lotta Kinitz in Farbe.

Dr. Lotta Kinitz schloss 2016 ihren Bachelor of Science an der HAW Hamburg ab. Anschließend absolvierte sie in Bonn den Master in Lebensmitteltechnologie und promovierte im Fachbereich für Haushaltstechnik. Ihre Doktorarbeit schrieb sie über mögliche Verbesserungen der Norm zur Prüfung von Geschirrspülmaschinen, um diese relevanter für Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen.

Bei IMTEST ist sie seit 2022 ebenfalls vor allem dafür zuständig, dass unsere Produkttests wissenschaftlich, aber auch nachvollziehbar und relevant ablaufen. Dabei testet sie selbst mit Vorliebe alles, was im Haushaltsbereich zu finden ist: Von Küchenmaschinen, über Saugroboter und andere ‚smarte‘ Home-Geräte bis hin zu Waschtrocknern, Backöfen und Kaffeevollautomaten kommt bei ihr alles unters kritische Prüferinnen-Auge. Um stets auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, ist sie zudem Mitglied des Fachausschusses für Haushaltstechnik in der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft.

Ihre Ausbildung sowie ihre derzeitige, nebenberufliche Tätigkeit als Lehrbeauftrage für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg geben ihr zudem die Grundlage für die Position der IMTEST-Expertin für Energiethemen, wie Balkonkraftwerke und mobile Powerstations.