Veröffentlicht inNews

Dyson V8: Sauberer Deal bei Media Markt?

Den Akku-Staubsauger gibt es jetzt noch günstiger als bisher.

Silbern lila Dyson V8 Akkustaubsauger schräg aufgestellt mit drei Düsen links auf hellviolettem weißem Hintergrund mit rotem Prozentbutton oben rechts
© Dyson
  • Pünktlich zum Start in die Frühjahrsputz-Saison bietet Media Markt den Dyson V8 (2023) mit Rabatt an.
  • Der Akkusauger ist leicht, wendig und kann im Handumdrehen zum praktischen Handstaubsauger umfunktioniert werden.
  • Wer mit dem Stielstaubsauger der Qualitätsmarke direkt den Frühjahrsputz angehen möchte, findet das Angebot hier im Onlineshop des Technikriesen*.
  • Dyson V8 im Angebot: So gut ist der Preis

    Anzeige:

    Bei Media Markt ist der Dyson V8 aktuell auf 279 Euro reduziert. Vor einem Monat noch hat der Akkusauger 20 Euro mehr gekostet. Es ist der derzeit beste Preis im Netz, doch kein konkurrenzloses Angebot. Denn sowohl Otto als auch Dyson selbst bieten das Modell momentan zu diesem Preis an. Weitere Angebote gehen aber erst ab rund 300 Euro los. In der Vergangenheit gab es den Stielstaubsauger bereits mehrmals noch günstiger, allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Für den Frühjahrsputz kommt der aktuelle Deal also wie gerufen.

    Leichter und leistungsstarker Dyson V8

    Wer einen Akku-Staubsauger von Dyson schon einmal in der Hand hatte, weiß: Die Modelle sind ziemlich leicht. Das gilt auch für den Dyson V8 (2023). Mit seinen 2,5 Kilogramm wird das Saugen entlang der Wand und Decke zum Kinderspiel. Die Saugkraft von 425 Watt zieht laut Hersteller den hartnäckigen Staub sowie Schmutz aus Böden und Teppichen.

    Auch Tierhaare haben geringe Chancen, übersehen zu werden. Ausgestattet mit der Motorbar-Bodendüse entwirrt der Akkusauger die Haare während des Vorgangs. Steht als nächstes das Sofa oder Auto auf der Reinigungsliste, ist der Dyson V8 in einen Handstaubsauger umwandelbar. Sollte der Akku leer und der Filter ausgenutzt sein, zeigt das Dyson-Modell dieses mittels einer Anzeige am Gerät an.



    Saugen und Wischen in einem Zug

    Gerade wer zu Hause vor allem Hartböden hat, sollte sich überlegen, sich einen Akku-Saugwischer anstelle eines einfachen Staubsaugers zuzulegen. Denn was ist praktischer, als Flecken oder klebrigem Schmutz im Saugwischmodus direkt zu Leibe rücken zu können, ohne Mopp und Eimer holen zu müssen. Ein günstiges und gutes Gerät ist der Leifheit Regulus Aqua PowerVac Pro. Dieser meistert das Saugwischen mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Eine Schwäche ist aber das gründliche Aufsaugen von trockenem Schmutz auf Teppich. Das klappte im vergangenen Test nicht sehr gut.


    *Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.