Veröffentlicht inNews

DJI Avata: Leak zeigt neue Drohne für Indoor-Flüge

Drohnen-Spezialist DJI werkelt offenbar an einer Indoor-Drohne. Erste Bilder und Details sind durchgesickert.

DJI Avata
© Twitter/DealsDrone

Mit der Mini 3 Pro ist gerade erst die neueste Drohne des Herstellers DJI auf den Markt gekommen. Doch schon jetzt ranken sich Spekulationen um zukünftige Modelle. Jetzt haben die Twitter-Nutzer “@OsitaLV” und “@DealsDrone” Infos, Bilder sowie Details zu einer neuen Drohne namens DJI Avata geleaked. Dabei handle es sich um eine First-Person-View-Drohne (FPV-Drohne), die speziell für den Flug in Innenräumen gemacht sei. IMTEST hat die Details zusammengefasst.



Bessere Kamera, stärkerer Akku

Die DJI Avata soll nur rund 500 Gramm auf die Waage bringen und sich mit ihrem kompakten Design speziell für den Flug in engen Räumen eignen. Damit wäre die Drohne um einiges leichter als andere DJI-Modelle. Zum Vergleich: Die DJI Mavic 3 wiegt beispielsweise 895 Gramm (Herstellerangabe).

Bei anderen Komponenten soll die DJI Avata jedoch nicht abspecken. Laut Leak liefere die Drohne sogar bessere Bildqualität als die frisch erschienene DJI Mini 3 Pro. Des Weiteren habe DJI die Akkulaufzeit stark verbessert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

DJI Avata: Brille mit Ego-Perspektive

Neben der Drohne soll ein Headset im Lieferumfang enthalten sein, mit dem der Pilot das Sichtfeld der Drohne in Echtzeit sehen kann. Praktisch, um präzise durch enge Räume zu fliegen. Eine Verbindung mit dem Smartphone sei laut Leak-Angaben möglich. Außerdem gebe es einen Modus, bei dem die Drohne den Kopf des Piloten verfolge. Einen Preis liefern die Leaker nicht – dafür aber einen Veröffentlichungszeitraum. Die DJI Avata soll entweder im Juli oder August 2022 auf den Markt kommen.

Avatar photo

Nach einem Studium der Politikwissenschaft absolvierte Pascal Bartholomäus ein redaktionelles Volontariat bei dem deutschen Technikmagazin Computer Bild. Dort lernte er das journalistische Handwerk und widmete sich allerlei Neuheiten aus der Technikwelt. Als Teil von IMTEST schreibt und testet er nun allerlei Produkte: unter anderem Notebooks.