Momentan stehen die Gamer in der Gunst der Hardware-Hersteller so gut wie an erster Stelle. Auch Hersteller Dell bringt nun einen neuen Monitor, der sich mit seinen Funktionen vor allem an PC-Spieler richtet, die ein kompetitives Umfeld beim Spielen bevorzugen.
Die Qual der Wahl
Bei vielen erhältlichen Gaming-Monitoren für den PC stehen die Nutzer beim Kauf vor einer schwierigen Entscheidung. Denn viele aktuell verfügbare Geräte bieten entweder eine 4K-Auflösung oder eine schnelle Bildwiederholrate jenseits der 120 Hz. Dell möchte diese Lücke nun schließen und stellt einen neuen Gaming-Monitor vor, der nicht nur 4K unterstützt. Auch die Bildwiederholrate liegt mit maximal 144Hz im Top-Bereich. Doch das war noch nicht alles. Denn die Reaktionszeit des hier verbauten IPS-Panels gibt Dell mit unter einer Millisekunde an. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keine Verzögerung bei der Eingabe eines Kommandos bis zur Umsetzung auf dem Bildschirm gibt. Für Spieler, die sich im E-Sports Bereich tummeln oder am liebsten schnelle Multiplayer-Spiele spielen, ein echter Kaufgrund. Auch die Helligkeit des neuen Dell G3223Q liegt mit 600 Candela pro Quadratmeter in einem sehr guten Bereich. Als Anschlüsse verfügt der Monitor über HMDI 2.1, einen DP-Anschluss und zwei USB 3.2 Anschlüssen für etwaige Peripherie. Das Kontrastverhältnis liegt bei 1000:1.
LG OLED C2 in 42 Zoll: Ein unschlagbares Angebot für Gamer?
Der neue C2 von LG kommt erstmals auch in der Größe mit 42 Zoll. Ist das der perfekte OLED-TV für PC-Spieler?
Preis und Verfügbarkeit des Dell G3223Q
Der Dell G3223Q ist in der Größe 32 Zoll erhältlich und soll ab dem 30. März in den Handel kommen. Auf der australischen Produktseite des Herstellers wird der Gaming-Monitor aktuell zu einem Preis von 1.499 Dollar gelistet. Unter der Berücksichtigung des Umrechnungskurses sollte ein Preis um die 1.000 Euro zur Markteinführung realistisch sein.
Elden Ring im Test: Natürliche Auslese
Die Spiele von From Software sind berühmt wie berüchtigt. Wie fällt der neueste Streich aus?