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Dell G3223Q: Neuer 4K-Gaming Monitor vorgestellt

Der neue Gaming Monitor von Dell scheint perfekt geeignet, um ganz vorne mitzuspielen.

Ein Gaming-Monitor von Dell
© Dell

Momentan stehen die Gamer in der Gunst der Hardware-Hersteller so gut wie an erster Stelle. Auch Hersteller Dell bringt nun einen neuen Monitor, der sich mit seinen Funktionen vor allem an PC-Spieler richtet, die ein kompetitives Umfeld beim Spielen bevorzugen.

Die Qual der Wahl

Bei vielen erhältlichen Gaming-Monitoren für den PC stehen die Nutzer beim Kauf vor einer schwierigen Entscheidung. Denn viele aktuell verfügbare Geräte bieten entweder eine 4K-Auflösung oder eine schnelle Bildwiederholrate jenseits der 120 Hz. Dell möchte diese Lücke nun schließen und stellt einen neuen Gaming-Monitor vor, der nicht nur 4K unterstützt. Auch die Bildwiederholrate liegt mit maximal 144Hz im Top-Bereich. Doch das war noch nicht alles. Denn die Reaktionszeit des hier verbauten IPS-Panels gibt Dell mit unter einer Millisekunde an. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keine Verzögerung bei der Eingabe eines Kommandos bis zur Umsetzung auf dem Bildschirm gibt. Für Spieler, die sich im E-Sports Bereich tummeln oder am liebsten schnelle Multiplayer-Spiele spielen, ein echter Kaufgrund. Auch die Helligkeit des neuen Dell G3223Q liegt mit 600 Candela pro Quadratmeter in einem sehr guten Bereich. Als Anschlüsse verfügt der Monitor über HMDI 2.1, einen DP-Anschluss und zwei USB 3.2 Anschlüssen für etwaige Peripherie. Das Kontrastverhältnis liegt bei 1000:1.



Preis und Verfügbarkeit des Dell G3223Q

Der Dell G3223Q ist in der Größe 32 Zoll erhältlich und soll ab dem 30. März in den Handel kommen. Auf der australischen Produktseite des Herstellers wird der Gaming-Monitor aktuell zu einem Preis von 1.499 Dollar gelistet. Unter der Berücksichtigung des Umrechnungskurses sollte ein Preis um die 1.000 Euro zur Markteinführung realistisch sein.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.