Veröffentlicht inNews

Cosori-Heißluftfritteuse XL: So gut ist das Angebot bei Aldi

4,7-Liter-Gerät für rund 100 Euro.

Blau graue Cosori-Heißluftfritteuse schräg von vorne, daneben ein Rezeotbuch, drei Spieße und ein Gestell untereinander auf gelb weißen Hintergrund mit rotem Prozentzeichen oben rechts
© Cosori
  • Die Cosori-Heißluftfritteuse XL fasst 4,7 Liter und kommt mit Spießgestell, Spießen und einem Rezeptbuch.
  • Außerdem gibt es zwei Jahre Garantie vom Hersteller.
  • Aktuell bietet Aldi das Gerät für rund 100 Euro an.
  • Günstiger ist es derzeit nicht zu bekommen.
  • Wer sich die Fritteuse direkt sichern möchte, gelangt hier zum Angebot im Onlineshop von Aldi.
  • Cosori-Heißluftfritteuse im Deal-Check

    Anzeige:

    Bei Aldi gibt es die Cosori-Heißluftfritteuse XL mit 4,7 Litern für 99,99 Euro. So günstig ist das Modell mit schicker matter Oberfläche schon seit einigen Monaten nicht mehr im Netz erhältlich. Zwar kommen beim Discounter noch 5,95 Euro Kosten für den Versand hinzu, doch momentan ist das auch insgesamt der beste Preis. Anderswo gibt es die Fritteuse erst ab 115 Euro. Alles in allem macht man mit dem Deal bei Aldi also nichts verkehrt.

    Kochen mit der Cosori-Heißluftfritteuse

    Die Cosori-Heißluftfritteuse XL bietet neun verschiedene Programme und hat einen herausnehmbaren Korb, der antihaftbeschichtet und für die Spülmaschine geeignet ist. Der Korb fasst etwa 4,7 Liter und ist für vier bis fünf Personen gedacht, sodass größere Mengen kein Problem sind. Um bei jedem Gericht optimale Ergebnisse zu erzielen, lässt sich die Temperatur zwischen 75 °C und 230 °C einstellen. Außerdem sind ein Spießgestell mit fünf Spießen und ein Rezeptbuch mit 30 Rezepten enthalten.

    • 9 Programme: Huhn, Pommes Frites, Gefriergut, Steak, Meeresfrüchte, Gemüse, Speck, Vorwärmen, Warmhalten
    • Vorheiz- und Warmhaltefunktion
    • Touchdisplay aus gehärtetem Glas 
    • Leistung: 1.500 W
    • Maße: ca. 27,2 x 27,5 x 30,3 cm
    • Gewicht: 4,54 kg


    Gut und noch günstiger: Preis-Tipp von Medion

    Im großen Test der Heißluftfritteusen hat sich die Medion MD 19279 XXL mit einer guten Gesamtnote bewiesen. Durch den niedrigen Preis ab rund 70 Euro tut sie sich zudem mit einem fairen Preis hervor. Mit fünf Litern fasst der Korb sogar etwas mehr als der von der Cosori. Wählbare Programme gibt es acht und ein Timer ist auch an Bord. Allerdings gibt es keine Funktion zum Warmhalten, und der Bereich der Temperatur fällt mit 80 bis 200 Grad Celsius etwas geringer aus. Pommes, Paprika und Karotten garte die Fritteuse im Test aber optisch ansprechend und gut bis bissfest.


    *Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.