Veröffentlicht inNews

Char-Broil Convective: Gasgrill fast um die Hälfte günstiger?

Den 4-Brenner-Grill gibt es für weniger als 230 Euro.

Schwarz silberner Char-Broil Gasgrill schräg von oben mit geöffneter Haube und gegrilltem Fleisch und Maiskolben auf dem Rost auf weißem Hintergrund mit orange gelben Farbverlauf und gelben Prozentzeichen rechts oben
© Char-Broil, icons8, IMTEST
  • Den Gasgrill Char-Broil Convective 410 B gibt es jetzt bei Amazon für 223,30 Euro.
  • Der Versandriese gibt einen Rabatt von 48 Prozent auf die UVP an.
  • Was Deal und Grill im Detail bieten, verrät IMTEST.
  • Um sich das Angebot direkt zu sichern, gelangen Sie hier zum Gasgrill bei Amazon.
  • Char-Broil Convective bei Amazon: So viel sparen Sie am Gasgrill

    Der Deal bei Amazon ist zweifelsohne heiß: Denn der Char-Broil Convective 410 B kostet dort nur 223,30 Euro, was der beste Preis überhaupt ist. Im Vergleich zu anderen aktuellen Angeboten sparen Sie mindestens 140 Euro. Amazon lockt mit einem Rabatt von 48 Prozent. Dies bezieht sich aber auf die UVP. Und zu diesem Preis wurde der günstige Gasgrill schon lange nicht mehr angeboten. Dennoch: Die Ersparnis bleibt hoch, das Angebot ist das beste. Günstiger gab es den Grill bisher nicht zu kaufen.

    Was der Char-Broil Convective 410 B bietet

    Die Marke Char-Broil liefert Mittelklasse-Grills, die etwa zwischen 500 und 700 Euro kosten. In Tests schnitten verschiedene Modelle stets mit einem guten Gesamtergebnis ab. Im Vergleichstest aus letzter Saison schaffte es der Professional Pro S 3, im Preisfeld unter 1.000 Euro sogar als Testsieger hervorzugehen.

    Der Convective 410 B aus dem Angebot bietet mit vier Brennern sogar einen mehr als der Professional, samt einen Seitenbrenner sowie einen Warmhalterost. Hier weitere Merkmale des Gasgrills auf einen Blick:



    Gasgrill Grandstate Hawk mit Infrarot-Brenner

    Wie der Char-Broil Convective aus dem Angebot bietet der gut getestete Grandstate Hawk vier Brenner: einen Seitenbrenner sowie drei Hauptbrenner inklusive einem Infrarot-Brenner. Letzterer ist für hohe Hitze zuständig und erreichte im Test 529 Grad Celsius. Die Grillfläche ist mit 49 x 71 Zentimetern (cm) etwas größer als beim Char-Broil (ca. 65 x 47 cm).

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.