Camping ist einer der Freizeit-Trends der letzten Jahre. Immer mehr Menschen zieht es in ihrer Freizeit in die Natur – egal, ob mit Wohnwagen, Wohnmobil, klassischem Zelt oder Dachaufbau. Um allerdings nicht nur die Natur zu genießen, sondern ihr auch etwas Gutes zu tun, setzten viele dabei auf Solarstrom. Jackery präsentiert daher auf der CES in Las Vegas ein neues Solar-Dachzelt, das das Camping-Vergnügen noch steigern können soll.
Solaranlage fürs Wohnmobil: Darauf kommt es an
Von der Wahl passender Module über die richtige Schaltung bis hin zu Alternativen.
Das soll das neue Solar-Dachzelt von Jackery bieten
Das neue Solar-Produkt von Jackery kombiniert zwei sehr nützliche Camping-Gadgets: Zum einen geht es um das Dachzelt, das eine komfortable Memory Foam Matratze sowie gute, isolierende Eigenschaften bieten soll. Beispielsweise als Aufbau auf einem Pickup-Truck ermöglicht es somit eine bequeme Übernachtung und soll dabei leicht zu handhaben sein.
Darüber hinaus bietet es zum anderen aber auch eine Solaranlage mit ausfahrbaren Panels und einem zugehörigen Powerstation-Speicher. Das soll das Camping-Abendteuer flexibler und vom Netz unabhängig machen. Außerdem kann man dadurch klimafreundlichen Solarstrom für seine Endgeräte nutzen. Laut Hersteller bieten die Solarmodule dabei eine Maximalleistung von 1.000 Watt und die Powerstation kann bis zu 1.264 Wattstunden speichern. Das reicht zum Beispiel, um ein typisches Smartphone 126 Male oder um ein durchschnittliches Notebook 21 Male aufzuladen.
Genauere Informationen zu den technischen und baulichen Eigenschaften liefert Jackery allerdings noch nicht. Ebenso ist noch unbekannt, wann das neue Solar-Dachzelt in Deutschland auf den Markt kommen wird und wie viel es kosten soll.
Die 150 besten Camping- und Outdoor-Produkte
Ein Must-have für alle Camping- und Outdoor-Fans.