Acer präsentiert im Rahmen der CES die Neuauflage des beliebten und leistungsstarken Gaming-Notebooks Predator Triton 500 SE.
Hohe Performance, gefällige Optik
Das neue Notebook Predator Triton 500 SE ist laut Acer speziell für die kombinierte Nutzung von bei der Arbeit und Gaming konzipiert. Im Inneren sorgt ein Intel Core i9-Prozessor der 12. Generation, ein NVIDIA GeForce 3080 Ti Grafikprozessor und 32 GB LPDDR5-Speicher mit 5.200 MHz für hohe Leistungen. Aktuelle Spieltitel sollen damit vollkommen störungs- und ruckelfrei über den Bildschirm sausen. Mit der reduzierten Optik und einem Gehäuse komplett aus Metall fügt sich das Notebook zudem unauffällig in Arbeitsplatz, Hörsaal oder Gaming-Zimmer ein. Mit nur 19,9 mm2,4 an der dünnsten Stelle passt das Predator Triton 500 SE in fast jede Tasche. Die bis zu 2 TB Hochgeschwindigkeits-PCIe Gen4-SSD bietet umfangreichen Platz für Spiele und Dateien.
Für optimale Arbeitsbedingungen der Komponenten sorgt eine moderne Kühltechnologie Acers Vortex Flow Technologie leitet den hier erzeugten Luftstrom zu den jeweils kritischen Komponenten um. Flüssigmetall-Wärmeleitpaste auf dem Prozessor und vier Heatpipes runden das Kühlsystem ab, um jederzeit die volle Leistungsfähigkeit des Notebooks sicherzustellen. Nutzer spüren so zum einen weniger von der Wärmeentwicklung, zum anderen erhöht die effiziente Kühlung auch die Gesamtlaufzeit des Akkus.
Bildschirm und Anschlüsse
Das Predator Triton 500 SE kommt mit einem 40,64 cm (16 Zoll) großen WQXGA-Display. Die Bildwiederholfrequenz liegt bei bis zu 240 Hz, die Reaktionszeit bei nur 3 ms, so Acer. Unterstützt von NVIDIA G-Sync-Technologie zur Bildsynchronisation soll das Display so beeindruckende und flüssige Bilder liefern. Das Display bietet eine Helligkeit von 500 Nits, eine hundertprozentige Abdeckung des DCI-P3-Farbraums und das kompakte 16:10-Displayformat.
Gaming-Notebooks im Test: Rekordverdächtig
Mit Gaming-Notebooks lassen sich die neuesten Spiele in voller Pracht genießen – und im Alltag bringen sie Höchstleistungen.
Das neue Predator Triton 500 SE kommt mit Windows 11 und mit einer ganzen Reihe an USB 3.2 Gen2-Anschlüssen. Davon zwei Thunderbolt 4 Type-C-Anschlüsse mit DisplayPort-Unterstützung und Ladefunktionalität, sowie einem HDMI 2.1-Port für bis zu 4K@120 Hz. Ein Intel Kille E3100G 2.5G Ethernet Controller, Intel Killer Wi-Fi 6E 1675 und das Control Center 2.0 sollen zudem für rasante Netzwerkgeschwindigkeiten sorgen.
Preis und Verfügbarkeit
Das neue Predator Triton 500 SE istvoraussichtlich ab Ende Februar 2022 zu ab 2.499 EUR im Handel oder dem Online-Shop von Acer verfügbar.
Ordentlich Dampf unter der Haube: 5 Gaming-PCs im Test
Sie können die schönsten Spiele perfekt darstellen und eignen sich für alle anspruchsvollen Aufgaben: Spiele-PCs.