Veröffentlicht inNews

Bose Soundbar 300: Hier klingt der Preis gut

Den Klangriegel gibt es jetzt unter 300 Euro.

Schwarze lange Bose Soundbar 300 nach vorne ragend schräg von oben auf grün weißem Hintergrund mit rotem Prozentbutton oben rechts
© Bose
  • Die Lautsprecher des Fernsehers hören sich schwach an? Mit der Bose Soundbar 300 erhält der TV eine Extraportion Klang.
  • Der Klangbalken mit Bluetooth ist jetzt bei Amazon für rund 290 Euro zu haben.
  • Aktuell ist das der beste Preis für die smarte Soundbar.
  • Wer direkt mehr Heimkinofeeling bei sich zu Hause haben möchte, findet das Angebot hier bei Amazon*.
  • Bose Soundbar 300 im Deal-Check

    Anzeige:

    Die Bose Soundbar 300 ist bei Amazon für 289,99 Euro erhältlich. Derzeit ist das der beste Preis im Netz mit einer Ersparnis von mindestens 30 Euro zum nächstbesseren Angebot. Außerdem war der schmale Lautsprecher bisher kaum günstiger zu haben. Ein solider Deal für einen besseren Klang beim Fernsehen, Spielen und Musikhören.

    Mit Bose Soundbar 300 besser hören

    Ein richtiges Klangwunder leistet die Bose Soundbar 300 zwar nicht – dafür muss man schon tiefer in die Tasche greifen – doch sie verbessert den Ton eines herkömmlichen Fernsehers mit Flatscreen merklich. Nutzer berichten, dass der Bass aber etwas schwach rüberkommt und erst mit einem ergänzenden Subwoofer richtig Spaß macht. Ansonsten bietet der Klangriegel Bluetooth, Sprachsteuerung per Alexa, eine Fernbedienung und eine App für Feineinstellungen, was vielfältige Nutzungs- und Bedienmöglichkeiten schafft.

    Sony bietet runden Klang

    Wer klanglich mehr erwartet, als die Bose 300 leisten kann, sollte einen Blick auf die Sony HT-A500 werfen. Diese bewies im Test eine runde Klangwiedergabe, die sich gut im Raum verteilt. Dabei stach vor allem der Bass beim Abspielen von Filmen heraus. Im Gegensatz zum Bose-Modell kommen Tiefen mit der Sony also gut zur Geltung. Außerdem ist die Bedienung sehr einfach und sie bietet viele Funktionen durch diverse Konnektivtiätsoptionen wie Sprachsteuerung via Amazon Alexa oder den Google Assistant, Google Chromecast und Apple AirPlay 2, Bluetooth und mehr.


    *Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.