- Bosch-Akku-Staubsauger bei verschiedenen Anbietern im Angebot
- Akkusauger für Hartböden und Teppiche
- Rund 40 Euro können gespart werden, finaler Preis: 222,68 Euro
- Mit austauschbarem Mehr-Geräte-Akku
- Einsatzgebiete: Hartholzböden, Möbel, Parkettböden, Ritzen, Teppiche
- Schallleistungspegel: 85 Dezibel
- Maximales Volumen Staubbehälter: 0,3 Liter
- Bürsten und Düsen: XXL-Polsterdüse, 2-in-1-Möbelpinsel und Polsterdüse
- Maximale Betriebsdauer: 30 Minuten
- Ladezeit laut Hersteller: 4 Stunden
- Lieferumfang: Akkusauger, XXL-Polsterdüse, Ladegerät, austauschbarer Akkupack, Wandhalterung, 2-in-1-Möbelpinsel & Polsterdüse, Adapter sowie Bedienungsanleitung
Akkusauger sind schnell zur Hand und somit extrem flexibel einsetzbar. Sollte bei Ihnen also mal etwas danebengehen, können Sie Schmutz mit einem solchen Gerät schnell und einfach wegsaugen. Diesen Luxus lässt man sich aber etwas kosten. Auf einen Bosch-Akku-Staubsauger können Sie jetzt allerdings Geld beim Kauf sparen. Wie viel das Top-Gerät genau kostet und was es kann, erfahren Sie im Folgenden.
Bosch-Akku-Staubsauger: So günstig ist er aktuell zu haben
Den Bosch BCS611AM der Unlimited Serie 6 erhalten Sie momentan für nur 222,68 Euro bei Media Markt, Saturn und Amazon. Zwar handelt es sich dabei nicht um den absoluten Tiefpreis, bei anderen Onlineshops zahlen Sie aber mindestens 35 Euro mehr, somit handelt es sich durchaus um lohnenswerte Deals.
Das kann der Stielsauger
Bosch bezeichnet das Gerät als seinen „kompaktesten kabellosen Multifunktionssauger“, und tatsächlich ist er mit nur 2,3 Kilogramm ein Leichtgewicht. Das Handgerät ohne Rohr und Düse wiegt sogar nur 1,4 Kilogramm. Großer Vorteil bei Bosch sind zudem die Wechselakkus: Die 18-V-Akku-Systeme sind auch kompatibel mit vielen Elektrowerkzeugen und Gartengeräten von Bosch und weiteren Marken. Aufgrund der relativ kurzen Betriebsdauer von nur rund 30 Minuten und des kleinen Auffangbehälters ist der Staubsauger vor allem für die schnelle Reinigung zwischendurch vorgesehen. Was der Bosch-Akku-Staubsauger sonst bereithält, lesen Sie im Folgenden:
Akku-Staubsauger im Test: Handlich, ausdauernd, gründlich
Mal ein kleines Malheur beseitigen – das ist eine Stärke von modernen Akkusaugern. Im Test zeigt sich, ob sie noch mehr draufhaben.
Wendiges Top-Modell als Testsieger
Der Bosch-Akku-Staubsauger ist mit 85 Dezibel Schallleistungspegel im Betrieb schon ziemlich laut. Wer es etwas leiser möchte, sollte zum Testsieger greifen: Der Dyson V12 Slim Absolute ist rund zehn Dezibel leiser und konnte zudem gerade auf Hartböden mit einer guten Reinigungsleistung überzeugen. Außerdem ist er durch ein Gelenk, mit dem sich das Rohr beim Saugen abknicken lässt, besonders wendig und gelangt damit auch unter Schränke und Co. Allerdings ist das Top-Marken-Modell preislich deutlich höher angesiedelt.