Auf dem Mobile World Congress in Barclona präsentieren vom 26. bis zum 29. Feburar Hersteller aus dem Bereich Mobilfunk neue und innovative Produkte. Auch AVM stellt auf dem MWC neue FRITZ!-Produkte vor. Im Fokus liegt die schnelle Vernetzung über 5G, Glasfaser, DSL und Kabel.
Internetanschluss: Kabel, DSL und Glasfaser im Vergleich
Vor- und Nachteile sowie Tarife im Check.
Zu den Neuheiten gehört die FRITZ!Box 5690 Pro. Sie unterstützt den Internetzugang via Glasfaser und DSL. Die FRITZ!Box 5690 Pro bietet ein leistungsstarkes WLAN-System mit drei Frequenzbändern, einschließlich des neuen 6-GHz-Bands. Sie unterstützt die neuesten WLAN-Standards, Wi-Fi 6 und sogar das kommende Wi-Fi 7, was zu Verbesserungen bei Latenz, Geschwindigkeit und Datenübertragung führt. Darüber hinaus verfügt sie über einen 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und und umfangreiche Smart-Home-Funktionen über DECT ULE, Zigbee und Matter.
Darüber hinaus stellt AVM noch weitere Router vor:
Die FRITZ!Box 6670 Cable bietet als erster All-in-One-Router für Internet über den Kabelanschluss Wi-Fi 7 und Zigbee-Unterstützung. Der Router ermöglicht Gigabitgeschwindigkeiten im Heimnetzwerk und eignet sich für verschiedene Anwendungen wie Streaming, Gaming und Homeoffice.
Für schnelle Glasfaseranschlüsse bietet die FRITZ!Box 5690 XGS beeindruckende 10 Gigabit/s und setzt damit neue Standards für ultraschnelles Internet. Mit Wi-Fi 7, Wi-Fi 6, einem 10-Gigabit-LAN/WAN-Port und Telefonie- sowie Smart-Home-Funktionen ist sie eine umfassende Lösung für digitale Anwendungen zu Hause.
Die FRITZ!Box 6860 5G ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung über 5G und LTE. Sie unterstützt WLAN nach den aktuellen Wi-Fi-6-Standard und verfügt auch über eine DECT-Basis für Telefonie. Sie ist kompakt und flexibel platzierbar, ideal für den Einsatz in verschiedenen Wohnbereichen.