Veröffentlicht inNews

Audi E-Scooter: Edel-Roller startet in Deutschland

Audi und Egret bringen zusammen einen neuen E-Scooter raus.

Mann fährt auf dem Audi electric kick scooter powered by Egret, im HIntergrund steht ein E-Auto von Audi
© Audi AG

Für viele Autohersteller ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, ihr Sortiment um E-Bikes und E-Scooter zu erweitern, um Kunden auch im Bereich Mikromobilität Fahrzeuge ihrer Lieblingsmarke anbieten zu können. Dem folgt nun auch Audi mit seinem Audi electric kick scooter powered by Egret. Das Hamburger Unternehmen Egret ist dabei der offizielle Lieferant für den schicken Elektroroller.

E-Scooter für die letzte Meile oder Spaß im Urlaub

Als Automarke kann Audi seinen Kunden jetzt noch mehr Fahrspaß bieten – beziehungsweise wie sie es selbst beschreiben: ein emotional faszinierendes wie nachhaltiges Fahrerlebnis. Mit dem Auto in den Urlaub fahren und vor Ort mit dem E-Scooter Städte und Landschaften erkunden, dafür ist der Audi electric kick scooter powered by Egret wie gemacht. Denn zusammengeklappt passt er mit seinen Maßen von 1080 x 620 x 430 Millimeter in fast jeden Kofferraum.

Audi electric kick scooter powered by Egret in einer Garage, wird gerade aufgeladen
Der Audi electric kick scooter powered by Egret lädt laut Hersteller 80 Prozent in vier Stunden. © Audi AG

Ausgestattet ist der E-Scooter mit schlauchlosen 10-Zoll-Reifen, die für unterschiedliche Terrains geeignet sind und für ein sanftes, stabiles Fahrverhalten sorgen sollen. Mit den drei Fahrmodi Sport, Eco und Standard kann der Fahrer Geschwindigkeiten von bis zu 20 Stundenkilometern erreichen.

Des Weiteren verfügt der Audi electric kick scooter vorne und hinten über hydraulische Scheibenbremsen mit je einem Durchmesser von 210 Millimetern. LED-Vorder- und Rücklichter sowie Seitenreflektoren sorgen dafür, dass der Fahrer im Dunkeln gut sieht und selbst gesehen wird.



Gut informiert und voll vernetzt

Ein farbiges Display gibt Informationen zu Fahrgeschwindigkeit, gewähltem Fahrmodus, Batteriezustand, Konnektivität und anstehende Wartungen. Der Akku soll in vier Stunden zu 80 Prozent geladen sein und verspricht bei voller Ladung eine Reichweite von bis zu 80 Kilometern. Perfekt also für einen Tagesausflug.

Der Audi electric kick scooter powered by Egret ist direkt über den Autohersteller erhältlich und kostet 1.965 Euro. Verglichen mit anderen E-Scootern ein stolzer Preis, bei dem der Kunde sicher nicht zuletzt für den Markennamen mitzahlt.


Portrait Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.