Veröffentlicht inNews

ASUS Vivobook 13 Slate OLED: Ab sofort im Handel verfügbar

Die technische Ausstattung des neuen ASUS Vivobook 13 Slate OLED im Überblick.

Das Asus Vivobook 13 Slate
© Asus

Der neue Hybrid aus Notebook und Tablet von Asus, das Vivobook 13 Slate, kann nun käuflich erworben werden. Welche Features mit der neuen Hardware auf Sie warten, erfahren Sie im Folgenden.

Erster Tablet-Hybrid mit 13 Zoll Bildschirm

Das erste 2-in-1-Detachable mit 13,3 Zoll OLED-Display und Windows 11 soll ein vielseitiger Begleiter für Arbeit und Unterhaltung gleichermaßen sein. Ausgestattet mit einem OLED-Touchscreen, dem optionalen ASUS Pen 2.0 und Quad-Core Intel-Prozessor ist das Vivobook 13 Slate vielseitig einsetzbar. Mit einer abnehmbaren Tastatur, einem Cover-Ständer und einem 170°-Scharnier soll es sich an die jeweiligen Anforderungen anpassen und die Nutzung im Quer- und Hochformat für viel Flexibilität möglich machen. So kann der Nutzer jedem Winkel und in jeder Situation schreiben, zeichnen oder Videos schauen.

Der Bildschirm als Star

Mit dem 13,3-Zoll-OLED-Dolby-Vision-Touchscreen für hohen Kontrast und satte Farben in Verbindung mit einem bis zu 3,3 GHz Intel Pentium Silver N6000 Quad-Core-Prozessor, bis zu 256 GB M.2 NVME PCIe Gen 3.0 SSD und bis zu 8 GB LPDDR4X RAM für eine Menge Leistung ist das Vivobook 13 Slate OLED für ein Tablet-Hybriden gut ausgestattet. Zudem verfügt das OLED-Display über eine schnelle Reaktionszeit von 0,2 Millisekunden und reduziert, wie vom TÜV Rheinland zertifiziert, schädliches Blaulicht um bis 70 Prozent verglichen mit einem herkömmlichen LCD-Display.



Für eine ansprechende Tonausgabe soll ein Dolby-Atmos-Soundsystem mit vier Lautsprechern sorgen. Die abnehmbare Tastatur ist magnetisch befestigt und ermöglicht komfortables Tippen. Ob zu Hause, in einem Café oder am Flughafen. Das Gewicht des Vivobook 13 Slate OLED liegt bei 800 Gramm, der Akku fasst 50-Wh.

Preis und Verfügbarkeit

Das Asus Vivobook 13 Slate OLED ist ab sofort im Handel und natürlich im Online-Shop des Herstellers ab 699 Euro verfügbar.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.