Veröffentlicht inNews

ASUS TUF Gaming M4 Air: Leichte, wasserbeständige Maus vorgestellt

ASUS präsentiert mit der TUF Gaming M4 Air eine Maus mit ungewöhnlichem Design.

Eine Computer-Maus lliegt auf einem Tisch
© ASUS

Die neue Gaming Maus von Asus soll besondere Vorteile aus einem recht ungewöhnlichen Design ziehen. Die sollen sich besonders bei anspruchsvollen und ausufernden Spiele-Sessions bemerkbar machen. Die Einzelheiten im Überblick.

Ultraleicht und antibakteriell

Das Herzstück der TUF Gaming M4 Air ist ein speziell abgestimmter optischer Sensor, der für hohe Genauigkeit und Präzision sorgen, um die gegnerischen Spieler in Schach zu halten. Der Sensor bietet eine Auflösung von 16.000 dpi für eine genaue Abtastung und lässt sich in vier Stufen anpassen. Die wasserabweisende IPX6-Schutzbeschichtung und der antibakterielle Schutz sollen die Maus zu einem langlebigen und hygienischen Gaming-Instrument machen.

Die TUF Gaming M4 Air kommt mit einem ungewöhnlichen Design. Es besteht aus einem ausgehöhlten pyramidenförmigen Rahmen, um das Gewicht der Maus auf nur 47 Gramm zu reduzieren und gleichzeitig die Haltbarkeit und strukturelle Integrität zu erhalten. Diese Außenhülle soll ein neues haptisches Erlebnis bei maximalem Komfort erzeugen. Besonders in den heißen Sommermonaten soll dieser Look verschwitzten Händen entgegen wirken.

Bakterien bleiben ohne Chance

Die Außenhülle der TUF Gaming M4 Air ist mit einer wasserabweisenden IPX6-Schutzschicht versehen, um sie vor versehentlich verschütteten Flüssigkeiten und verschwitzten Handflächen zu schützen. Um die Maus stets hygienisch zu halten, werden die Oberflächen und Seitentasten durch eine antibakterielle Behandlung geschützt. Positiv geladene Silberionen (Ag+) verbinden sich mit den Zellwänden von negativ geladenen Mikroben und Bakterien, stören deren interne Funktionen und verhindern weiteres Wachstum, so der Hersteller.



Preis und Verfügbarkeit

Die neue Gaming-Maus TUF Gaming M4 Air ist ab sofort bei einschlägigen Händlern oder direkt im Online-Shop von ASUS erhältlich. Der Preis liegt bei 54,90 Euro.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.