Veröffentlicht inNews

Nur noch bis 1. November: Bonus von American Express sichern

Nur noch kurze Zeit: Zur Kreditkarte Amex Platinum gibt es ein starkes Startguthaben.

Grüner. kurzer Rasen mit aufgestellter Amex Platinum Kreditkarte rechts
© Frugal Flyer/Unsplash
  • Für Neukunden gibt es zur American Express Platinum jetzt wahlweise 200 Euro Startguthaben oder 55.000 Membership Rewards Punkte.
  • Die Bonuspunkte sind vielfältig einlösbar, beispielsweise beim Buchen von Flügen, Hotels oder Mietwagen.
  • Die Aktion für die Platinum Card von Amex läuft nur noch bis zum 1. November.
  • Mehr zu dem Angebot für Neukunden sowie den Leistungen und Bedingungen zur Amex Platinum erfahren Sie im Folgenden.
  • Amex Platinum mit Willkommensbonus

    Die American Express Platinum ist jetzt mit einem Bonus für Neukunden erhältlich. Dieser beträgt entweder 200 Euro Startguthaben oder 55.000 Membership Rewards Punkte. Letztere sammelt der Inhaber der Platin-Kreditkarte bei jeder Transaktion und kann diese für Reisen, Shopping oder als Transfermittel für Meilen einsetzen. Der Gegenwert der 55.000 Punkte kann sogar ausreichen, um bei den angeschlossenen Vielfliegerprogrammen sofort einen Flug in der Business Class zu buchen. Die Aktion für Neukunden gilt nur noch bis zum 1. November.

    Unabhängig vom Willkommensbonus bietet die Amex Platinum so einige Vorteile. So erhalten Karteninhaber einen umfangreichen Versicherungsschutz auf Reisen, ein monatliches Guthaben für Streamingdienste, Lounge-Zugang am Airport und vieles mehr.

    Das bringt die American Express Platinum Card

    Mit der Platinum von American Express ist es nicht nur möglich, einfache Zahlungen weltweit durchzuführen und kontaktlos via Apple Pay, Google Pay oder Payback Pay zu zahlen, denn die Amex Platinum hält für Karteninhaber zusätzlich diverse Vorteile und Leistungen bereit, die andere Kreditkarten nicht bieten:

    • Umfangreiches Versicherungspaket: u. a. Reisekranken- und Reiserücktrittskosten-Versicherung, Schutzbrief für Kfz und vieles mehr
    • 150 Euro Restaurantguthaben: in teilnehmenden Restaurants (mehr als 1.400 laut eigenen Angaben) im In- und Ausland einlösbar.
    • 120 Euro Entertainmentguthaben: 10 Euro pro Monat fürs Streaming (Prime Video, Netflix, WOW, Kindle, Audible, Amazon Music)
    • 200 Euro Online-Reiseguthaben: einlösbar auf dem Reiseportal American Express Reisen z. B. in Flüge, Hotels und die Buchung von Mietwagen.
    • 200 Euro Guthaben für SIXT ride: Von Limousinen und Flughafentransfer über Fahrzeugklasse Economy Light bis First Class ist das Guthaben für das Angebot von SIXT ride gültig.
    • 90 Euro Shopping-Guthaben: einlösbar für die Online-Boutiquen Mr. Porter und Net-A-Porter mit diversen Marken und Designern.
    • Flüge: Zugang zu Business-Lounges in Flughäfen, weltweit (Wert: 918 Euro jährlich)
    • Karten: bis zu 7 Kreditkarten inklusive, Hauptkarte aus Metall
    • Bonuspunkte: Teilnahme am Membership Rewards Programm

    Damit lässt sich beispielsweise beim nächsten Urlaub an vielen Stellen sparen und komfortabler reisen – angefangen bei der Hotel- und Flugbuchung über entspannte Aufenthalte in den Business-Lounges an Flughäfen bis hin zur Buchung von Mietwagen und zum umfassenden Versicherungsschutz.

    Und auch das Membership Rewards Programm ist als Vorteil der Amex Platinum nicht zu unterschätzen. Denn bei jeder Transaktion mit der Kreditkarte sowie den Zusatzkarten sammelt der Inhaber Punkte, die er zum Beispiel im Reiseportal von American Express einsetzen kann, um zu sparen. Außerdem ist es auch möglich, mit den Bonuspunkten bei Transaktionen zu bezahlen.



    Kosten und Bedingungen zur American Express Platinum

    Beachten Sie aber, dass bei der Nutzung der Amex Platinum im Ausland wie bei vielen Kreditkarten Gebühren anfallen: Für jeden Kauf in Fremdwährungen erhebt American Express eine Gebühr in Höhe von zwei Prozent des Transaktionsbetrags. Und wenn Sie im Ausland Bargeld abheben, zahlen Sie zuzüglich zur Transaktionsgebühr vier Prozent des abgehobenen Betrags. Außerdem fallen für die American Express Platinum Card monatlich 60 Euro Gebühren an. Zudem gibt es folgende Bedingungen:

    • Sie müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um die Platin-Kreditkarte zu erhalten (u. a. Volljährigkeit, Hauptwohnsitz in Deutschland, deutsche Bankverbindung).
    • Um den Bonus zu bekommen, müssen Sie Neukunde sein; das heißt, Sie sind kein Inhaber einer für Membership Rewards registrierten Kreditkarte von American Express oder waren es nicht in den letzten sechs Monaten.
    • Für den Willkommensbonus müssen Sie zudem innerhalb der ersten sechs Monate 10.000 Euro mit der American Express Platinum umsetzen.

    Einschätzung: Lohnt sich die Premium-Kreditkarte?

    Wer die Benefits der Amex Platinum in der Praxis nutzt, hat den jährlichen Betrag von 720 Euro schnell wieder drin. Denn bei jeder Transkation erhält der Karteninhaber Punkte, die er auf vielfältige Weise für Reisen oder Shopping einsetzen kann. Auch Familie und Freunde sammeln mit den Zusatzkarten Punkte. So häufen sich schnell viele Bonuspunkte an, die sich bei der nächsten Urlaubs-Buchung oder Transaktion mit der American Express Platinum richtig auszahlen können.

    Dazu kommen die zwei in den Leistungen enthaltenen Priority Pässe für weltweiten Zugang zu Flughafen-Lounges, die für Vielreisende einen angenehmen Vorteil darstellen. Wer dann noch Reise-, Shopping- und Entertainment-Guthaben nutzt, kommt erst recht auf seine Kosten.



    Günstiger als Amex Platinum: Die Gold-Kreditkarte

    Die Amex Platinum lohnt sich mit ihrer hohen Gebühr von 60 Euro im Monat für Vielnutzer und Vielreisende, die vor allem Flughäfen und Hotels frequentieren. Wem die Gebühren zu hoch sind, der findet mit der Gold Card eine günstigere Option bei American Express. Sie bietet zwar nicht ganz so viele Vorteile und Extras wie die Platinum, kostet dafür aber auch nur 12 Euro im Monat.

    • Reiseversicherungen
    • Hotel- und Mietwagen-Upgrades
    • Vergünstigter Zugang zu Lounges am Flughafen
    • Bonusprogramm

    Aktuell erhalten Neukunden zudem ein Startguthaben von 144 Euro. Dabei beträgt der geforderte Mindestumsatz in den ersten sechs Monaten 4.500 Euro.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.