- Im Onlineshop bietet Aldi den kabel- und beutellosen Invictus Staubsauger X9 inklusive des 23-teiligen Deluxe-Sets für 249 Euro statt für 679, 95 (UVP) Euro an.
- Mit den Versandkosten von 5,59 Euro beträgt der Gesamtpreis 254,95 Euro.
- Die vielen Aufsätze ermöglichen eine effiziente Reinigung der Wohnungsflächen und eignen sich außerdem für harte sowie weiche Böden.
- Dank eins Gewichts von 1,6 Kilogramm machen die Arme beim Saugen an den Wänden und Decken nicht so schnell schlapp.
- kabellosen Invictus Akku-Staubsauger
- Saugrohr
- Zwei-in-eins-Kombi-Bürste
- Aufbewahrungsstation mit Ladefunktion
- extra-softe Abstaub-Bürste
- flexible Fugendüse
- flexiblen Verlängerungsschlauch
- flexiblen Winkeladapter
- Fugendüse
- Handgerät
- 500 Milliliter Staubbehälter
- Vormotorfilter
- HEPA-Filter
- Zyklonen-Filter
- Ladekabel
- zwei Lithium-Ionen-Akkus
- motorisierte Elektrobrüste – diese auch in Mini-Version
- Universal-Bürstenrolle
- UV-Licht-Bürstengehäuse
- UV-Bürstenrolle
- Wandhalterung mit Schrauben und Dübeln
Was kann der Invictus X9 Staubsauger?
Anzeige:
Der beutellose Invictus X9 Akku-Staubsauger ist mit einem BLDC-Motor ausgestattet, welcher eine hohe Saugkraft gewährleisten soll. Die King-Brush-Bürste verfügt über eine vergrößerte Saugöffnung, wodurch Staubpartikel auf sowohl weichen als auch harten Böden eingesaugt werden. Um Möbelstücke zu verrücken, muss der Staubsauger nicht an die Wand gelehnt werden, da er auf der Stelle stehen bleiben kann. Dank des großen Deluxe-Sets sind Aufsätze wie ein flexibler Verlängerungsschlauch oder ein Winkeladapter parat, um auch an schwer erreichbaren Ecken zu saugen. Ist die Wohnung wieder am Glänzen, wird das Aufgesaugte aus dem Behälter ganz fix über den Mülleimer entleert.
Das Deluxe-Set beinhaltet:
Weitere Informationen zum Invictus Staubsauger X9:
Wie gut ist das Angebot?
Auf den ersten Blick sieht das Angebot bei Aldi vielversprechend aus. Den Sauger gab es in den letzten drei Monaten zwischen 424 und 861 Euro zu ergattern. Somit konnten Staubsauger-Interessenten sich das Modell in der letzten Zeit schon für 200 Euro weniger anschaffen, weshalb die Prozentzahl der Reduzierung möglicherweise bei Aldi selbst Sinn ergibt, bezogen auf den Markt jedoch eher weniger. Trotzdem schwankte der Preis in den letzten sechs Monaten zwischen rund 394 und 861 Euro, weshalb das aktuelle Angebot von Aldi ziemlich fair ist. Zudem bietet der Discounter den Akku-Staubsauger derzeit zum günstigsten Gesamtpreis an.
Alternative: Akku-Staubsauger von Severin
Eine etwas günstigere Alternative bietet der Akku-Staubsauger HV 7155 von Severin. Mittels des Teleskoprohrs kann jederzeit die Länge des Rohrs beim Saugen verstellt werden. Im Gegensatz zum Aldi-Angebot verfügt der Severin Akku-Staubsauger über eine Turbo-Polsterbürste, welche ideal das Sofa oder das Auto von Staub sowie Tierhaaren entfernt. Auch IMTEST hat den Sauger getestet und bewertet ihn mit der Note 2,2, was ihn somit auf die Nummer eins der zehn getesteten Akku-Staubsauger ohne Beutel katapultiert. Im Test fällt positiv auf, dass der Sauger Hartböden schnell und gründlich reinigt. Zudem saugt er auch Tierhaare gut auf – besonders auf hartem Boden. Ebenso wie der Invictus bleibt der Sauger selbst stehen und ist mit maximal 71 Dezibel leise. Dennoch ist er auf Teppichen eher oberflächlich unterwegs und verfügt über eine relativ kurze Akkulaufzeit, weshalb er sich eher für kleine Flächen eignet. Welche beutellosen Akku-Staubsauger ebenso gut abgeliefert haben, zeigt IMTEST in diesem Test.
Weitere Informationen über den Severin HV 7155:
Der beste beutellose Bodenstaubsauger: 5 Modelle im Test
Saugen mit Kabel, aber ohne Beutel? Zyklon-Bodenstaubsauger sind hier die Lösung. IMTEST hat fünf aktuelle Modelle von Top-Marken getestet.
*Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.