- Mit der Akku-Kaffeemaschine der Lidl-Eigenmarke Parkside gibt es eine praktische Option, um frischen Kaffee unterwegs auf Ausflügen zu trinken.
- Denn das Gerät ist nur 14,1 x 25,3 x 22,7 Zentimeter groß.
- Jetzt bietet es der Discounter für nur rund 10 Euro im Onlineshop an.
- Direkt zum Deal um die kompakte Kaffeemaschine geht es hier entlang*.
Akku-Kaffeemaschine: Lidl-Deal mit Haken
Anzeige:
Die Akku-Kaffeemaschine PKMA 20 Li A1 von Parkside kostet bei Lidl aktuell nur 9,99 Euro. Es kommen zwar noch 5,95 Euro Kosten für den Versand dazu. Günstiger gab es das kompakte Gerät bisher dennoch nicht. Und in anderen Shops geht es preislich erst ab rund 30 Euro los. Allerdings kommt die kleine Kaffeemaschine ohne Akku und Ladegerät. Beides muss – sofern kein passendes Zubehör von Parkside bereits vorhanden ist – dazu gekauft werden. Ein passender Akku kostet aktuell rund 12 Euro* und ein Ladegerät 15 Euro*. In diesem Fall kommt also noch einiges mehr an Gesamtkosten auf den Käufer zu. Einmal angeschafft lassen sich Akku und Ladegerät jedoch auch für andere 20-V-Geräte der Eigenmarke nutzen.
Akku-Kaffeemaschine zum Mitnehmen
Mit nur 14,1 x 25,3 x 22,7 Zentimetern handelt es sich bei der Akku-Kaffeemaschine bei Lidl um ein sehr kompaktes Gerät. Es ist zudem 1,4 Kilogramm leicht und eignet sich daher gut für unterwegs, beispielsweise für Angel- oder Campingausflügen. Der Discounter gibt an, dass der Akku für vier Tassen à 150 Milliliter reicht. Wobei es hier ganz auf die individuelle Zubereitung zum Beispiel mit zusätzlicher Milch ankommt. Einige Kunden berichten, dass sie teilweise bis zu sechs Tassen mit der Kaffeemaschine zubereiten können, bevor der Akku aufgeladen werden muss.
Der Kaffee lässt sich per Pad oder Pulver zubereiten. Bei Letzterem sind keine Filter notwendig, da die Maschine mit einem Sieb ausgestattet ist. Eine passende Tasse und Kaffeelot sind im Lieferumfang enthalten.
Camping-Kaffeemaschine: Die besten Tipps für Kaffee auf dem Campingplatz
IMTEST zeigt, wie das Kaffeekochen unterwegs am besten gelingt.
Kaffee unterwegs mit Nanopresso und Co.
Ob Angeln, Wandern, Radtour oder Campen: Bei Ausflügen jeglicher Art ist der Platz für Gepäck oft rar. Gerade wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, muss sparsam mit Stauraum umgehen. Ist frischer Kaffee dennoch gefragt, kommt zum einen die Handpresse Nanopresso in Frage, die aus Kaffeekapseln Kaffee macht. Zum anderen sind vor allem beim Camping Mokka-Kocher, Dauerfilter oder die Frenchpress eine Möglichkeit. Überall da, wo der Zugang zu heißem Wasser und gegebenenfalls einem Kocher oder Herd vorhanden ist. Ansonsten bleibt bei Tagesausflügen die klassische Isolierflasche, um zu Hause zubereiteten Kaffee lange warm zu halten und über den Tag genießen zu können.
*Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.