Microsoft Surface Pro 7

Produktdetails
  • Preis: ab 1.125 Euro (plus Tastatur ca. 150,-)
  • Maße (B x T x H): 29,2 x 20,1 x 0,8 cm
  • Gewicht: 1,09 kg (mit Tastatur)
  • Website: www.microsoft.de

Die siebte Generation des Surface Pro 7 Platinum 256GB i5 hat Microsoft an wenigen, aber entscheidenden Stellen verbessert. Zunächst steckt ein Core i5-Prozessor der zehnten Generation nebst 8 Gigabyte Arbeitsspeicher drin, so dass sich das kompakte 2-in-1 in Sachen Leistung nicht hinter größeren und teureren Geräten verstecken muss. Neben dem geringen Gewicht von gut einem Kilo, spricht vor allem die gute Akkulaufzeit für den mobilen Einsatz, rund 10 Stunden können sich sehen lassen. In Kombination mit dem reaktionsschnellen Touch-Bildschirm zum Notieren und der abnehmbaren Type Cover-Tastatur macht das Surface Pro aber nicht nur im Hörsaal oder Seminar eine gute Figur, sondern auch auf dem heimischen Schreibtisch. Auf dem Schoß funktioniert das etwas wackelige Konzept allerdings nicht so gut. Neuerdings gibt es einen USB-C-Anschluss, trotzdem bleibt das Schnittstellenangebot insgesamt dünn. Alles in allem eine gelungene Mischung aus Notebook und Tablet. Ein Schnäppchen ist das Gerät aber nicht, die obligatorische Tastatur müssen Käufer teuer dazukaufen.

Microsoft Surface Pro 7
Damit das Surface Pro 7 Platinum stehen kann, verfügt es an der Rückseite über einen Ständer.
Microsoft Surface Laptop 7
Die optional erhältliche Tastatur verbindet sich mit dem Tablet-Gehäuse dank Magnet-Verschluss nahezu von allein.

FAZIT

PRO

Absolut lautlos

Kontra

Kleine Festplatte

IMTEST ERGEBNIS: gut 2,3

IMTEST
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest
Neue Tests
Ähnliche Tests

Testergebnis teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on pinterest
Pinterest

Notebooks im Test