Veröffentlicht inLeser-Aktionen

Lesertester gesucht: Brooks Glycerin GTS 20

Ist der Glycerin GTS 20 von Brooks ein echter Renner? IMTEST sucht zehn Testerinnen und Tester.

Eine Frau beim Laufen mit den Brooks Glycerin 20 GTS
© Brooks

Der neue Glycerin GTS 20 von Brooks soll für Profis und (Neu-)Einsteiger/innen gleichermaßen geeignet sein: Denn die neue supersofte Sohle, das überarbeitete Passform-Design und das neuartige Supportsystem sollen für besonderen Laufkomfort sorgen. Vor allem schwereren oder verletzungsanfälligen Läuferinnen und Läufern soll der (Wieder-)Einstieg in den Laufsport mit den Brooks Glycerin GTS 20 leicht fallen. Doch wie gut dämpft die Sohle wirklich und wie brauchbar ist das sogenannte GuideRails Holistic Supportsystem des Schuhs? Bewerben Sie sich als Lesertester/in und finden Sie es heraus!

Produktdetails

  • atmungsaktives Mesh-Obermaterial
  • 10 mm Sprengung
  • softe Zwischensohle mit Stickstoff
  • ab 180 Euro

Brooks Glycerin GTS 20 mit Supportsystem

Wer nach einer Laufverletzung oder gar einer Knie-OP wieder ins geliebte Hobby einsteigen möchte, sollte es langsam angehen lassen und seine Laufschuhe an die Bedürfnisse des Körpers anpassen. Eine softe Dämpfung, die die Laufenergie trotzdem sehr gut umsetzt und den Bewegungsapparat stützt, ist ideal für die ersten Läufe. Der Brooks Glycerin GTS 20 soll genau das bieten! Die weiche DNA LOFT v3 Sohle ist mit Stickstoff versetzt und soll Stöße abfangen und für ein federleichtes Laufgefühl sorgen. Die laut Hersteller bisher softeste Dämpfung von Brooks schont die Gelenke und ist auch ideal für Läuferinnen und Läufer mit höherem Gewicht. Zusätzlich sollen das bequeme Innenfutter, die atmungsaktive Mesh-Oberfläche und die verbesserte Passform einen sicheren, aber luftigen Sitz im Schuh bieten.

Das Brooks Glycerin 20 GTS Herrenmodell von einem Mann getragen
Die weiche Sohle des Brooks Glycerin 20 GTS soll Stöße gelenkschonend absorbieren und den Bewegungsapparat unterstützen. © Brooks

Ebenfalls neu: Das ganzheitliche GuideRails Supportsystem soll übermäßige Bewegungen ausgleichen und den natürlichen Bewegungsablauf des Körpers unterstützen – genau dann, wann er es braucht und nur so viel, wie er benötigt.

So bewerben Sie sich

Das klingt alles schön und gut, aber was ist dran an den Werbeversprechen? Bewerben Sie sich als Lesertester/in und verraten Sie es uns! Schicken Sie bis zum 19. Juni eine E-Mail mit dem Betreff „Brooks-Tester“ an redaktion@imtest.de. Schreiben Sie uns, warum Sie den Laufschuh testen wollen, Ihren aktuellen Fitnesszustand und ob bzw. welche Verletzungen Sie in der Vergangenheit beim Joggen erlitten haben. Nennen Sie uns zudem Ihre Adresse zum Versand der Testschuhe. Mitmachen dürfen nur Volljährige mit deutschem Hauptwohnsitz. Mitarbeiter/innen der Funke Mediengruppe sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

So läuft der Lesertest ab

Als Tester/in erhalten Sie binnen weniger Tage Ihre Brooks Glycerin GTS 20, die Sie nach Abschluss des Tests behalten dürfen. Zudem erhalten Sie von IMTEST eine ausführliche Anleitung zur Testdurchführung sowie einen entsprechenden Fragebogen. Diesen schicken Sie einfach bis zu dem darin genannten Datum an IMTEST zurück – fertig.