Veröffentlicht inKaufberatung

Die beliebtesten Kaffeemühlen: Elektrisch und manuell

Verschiedene Kaffeemühlen-Modelle für individuelle Ansprüche.

Eine manuelle und elektrische Kaffeemühle auf einem zweigeteiltem Bild.
© De'Longhi, Comandante

Manuelle Variante – die Comandante C40

Das Design der Comandante C40 MK4 Nitro Blade ist durch das hochwertige Holz und dessen kräftige Farbe sehr auffallend. Zudem ist sie auch in bunten Edelstahlvarianten erhältlich. Dank der kleinen Größe passt die Mühle in jede Küche, fällt aber mit dem Design trotzdem direkt ins Auge. Plus: Dank ihres geringen Gewichts erweist sie sich als idealer Begleiter auf Reisen.

Ob bei Amazon oder auf Kaffee-Blogger-Webseiten: Die Nutzer der Comandante C40 kommen nicht aus dem Staunen heraus. In vielen Rezensionen wird neben dem hochwertigen Material auch das Edelstahl-Mahlwerk, das in einem patentierten Verfahren hergestellt wird, in sehr hohen Tönen gelobt. Dadurch, dass die Mahlscheiben nach dem Härten noch einmal geschärft werden, soll die Mühle die Kaffeebohnen haarscharf schneiden.

Mit 35 Mahlgradeinstellungen zermahlt die Kaffeemühle die Bohnen von grob bis pulvrig-fein.

Die Comandante C40 MK4 Nitro Blade ist für die Größe erstaunlich hochpreisig. Allerdings lässt sich aus vielen Rezensionen herauslesen, dass sich der Kauf aufgrund der Top-Qualität der Mühle und des Mahlergebnisses lohnt.

  • Gewicht: 590 Gramm
  • Größe (H × D): 150 × 60 mm
  • Füllmenge: 40 Gramm

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Die manuelle Kaffeemühle Brasilia von Zassenhaus

Avatar photo

Ashley Pluck

Während ihres Studiums in den Fächern Kommunikation und PR lernte Ashley Pluck die Grundlagen des redaktionellen Texten kennen und spürt heute als Junior Commerce Editor die angesagtesten Trends und Neuheiten aller Discounter und Elektroriesen auf. Mittels journalistischer Recherchen über Technikangebote, Haushalts-Gadgets, Camping-Utensilien und Co. vergleicht und empfiehlt sie Produkte und führt IMTESTs Leser und Leserinnen durch die aktuellen Top-Deals.