Veröffentlicht inKaufberatung

Diebstahlsichere Rucksäcke: So haben Langfinger keine Chance

Mit diesen Rucksäcken und Taschen haben Diebe keine Chance mehr.

Geöffneter Rucksack auf einer Parkbank.
© XD-Design

Anti-Diebstahlrucksack von Wenig
Ein Zahlenschloss am Hauptfach hält Diebe fern. © Wenig, IMTEST

Auch dieses Modell besitzt ein Zahlenschloss an der Haupttasche sowie diverse Fächer und Verstaumöglichkeiten. Für besonders wichtiges Equipment gibt es eine versteckte Tasche auf der Rückseite des Rucksacks. Ebenfalls ist er mit einem USB-Lade-Port ausgestattet und verfügt zusätzlich über einen Ausgang für Kopfhörerkabel. Dabei ist er wasserabweisend, und auch ein 17 Zoll großer Laptop lässt sich verstauen.

Das Modell im Überblick:

  • Wasserdichtes Material
  • Zahlenschloss am Haupt-Reißverschluss
  • USB-Lade-Port und Kopfhörerkabel-Ausgang, Koffergurt, Brillen-Öse
  • Fächer: zwei Hauptfächer, neun Innenfächer, zwei Seitentaschen sowie ein Fach an der Rückseite
  • Maße: 50 x 32 x 22 Zentimeter


Alleskönner: Boost Boxx

Bei diesem Modell werden gleich mehrere Sicherheitsmethoden eingesetzt. © Boost Boxx, IMTEST

Dieses Modell setzt auf versteckt liegende Reißverschlüsse mit TSA-Zahlenschloss – Dieben wird es hier also auf mehrere Arten schwergemacht. Das Material ist dabei schnitt- und wasserfest, reflektierende Elemente versprechen mehr Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Neben etlichen Innenfächern, zwei Seitentaschen und einem Dokumentenfach an der Rückseite verfügt das Modell zusätzlich über ein Kartenfach im Schultergurt, das Kreditkarten, Personalausweis oder Pass verwahrt. Das Fach ist NFC- und RFID-sicher, das heißt, die Informationen Ihrer Karten können nicht unbemerkt ausgelesen werden.

Das Modell im Überblick:

  • Schnittfestes und wasserdichtes Material
  • Zahlenschloss am Haupt-Reißverschluss, versteckte Reißverschlüsse, USB-Lade-Port, Brustgurt, Koffergurt
  • Fächer: 15,6-Zoll-Laptopfach, drei Einschubfächer, ein wasserfestes Innenfach, zwei Seitentaschen, ein NFC/RFID-geschütztes Kartenfach im Schultergurt sowie ein Dokumentenfach an der Rückseite
  • Maße: 41 x 30 x 12 Zentimeter

Brusttaschen von OAK25 verbinden Sicherheit mit Nachhaltigkeit

Die Taschen von OAk25 reflektieren in der Dunkelheit und verhelfen so zu mehr Sicherheit. © OAK25, IMTEST

Wem ein Rucksack zu groß ist, der kann auch eine Brust- bzw. Hüfttasche für mehr Sicherheit nutzen. Sie lässt sich flexibel tragen, beispielsweise vorn am Hosenbund, auf der Hüfte oder crossbody als Brusttasche. So haben Sie die Tasche immer im Blick, und Langfinger kommen schwer an Ihren Besitz. OAK25 ist ein Start-up aus Hamburg, gegründet von zwei jungen Männern – mit der Vision, Design mit Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbinden. Sie vertreiben Rucksäcke und Brusttaschen, die viel Stauraum bieten, schick aussehen, im Dunklen reflektieren und entsprechend zu mehr Sichtbarkeit auf den Straßen führen. Gefertigt sind die Taschen aus recyceltem Plastik, zudem verfügen sie allesamt über geheime Fächer und individuelle Größenverstellbarkeit. Die Brusttaschen sind robust, langlebig und verhelfen zu mehr Diebstahlschutz sowie Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Avatar photo

Viola Wilke

Viola Wilke ist seit 2010 in den Bereichen Kultur und Technik als Redakteurin tätig und entwickelt Kommunikationsstrategien für namenhafte Kunden im Online- und Content-Marketing. Heute schreibt sie in der IMTEST-Redaktion informative Ratgeber, Kaufberatungen und Deal-Checks.