Foryond Tageslichtwecker unter 30 Euro
Ein weiterer populärer Wecker ist der Foryond Tageslichtwecker. Der simulierte Sonnenaufgang steigert sich von einer Lichtintensität von zehn Prozent bis zu 100 Prozent sowie zehn bis 60 Minuten vor dem Alarmton, um einfach sowie pünktlich aufzustehen. Dabei wird der Abstand auf 16 Lichtstufen gezählt. So kann sich der Körper besser auf das Aufstehen vorbereiten, anstelle eines Weckers, der zu schnell hell wird und einen ungemütlich aus den Federn zwingt. Es lässt sich aus sieben Alarmtönen eine beliebige Melodie auswählen – darunter befinden sich auch natürliche Sounds wie Vogelgezwitscher.
In den gemütlichen Abendstunden lässt sich der Wecker außerdem als bunte Lampe nutzen. Wird es dann Zeit, schlafen zu gehen, verfügt auch dieses Modell über einen sinkenden Sonnenuntergang, um gemütlich in die Träume zu finden.
WILIT Lichtwecker mit Ladestation
Bevor der Alarmton der WILIT Tageslichtlampe klingelt, erleuchtet das Licht ähnlich wie ein Sonnenaufgang. Auch hier können Schlummer-Fans auf die vorhandene Snooze-Taste drücken, um ein Weilchen weiter zu dösen. Ziemlich praktisch ist die Möglichkeit, das Handy kabellos über den Wecker aufzuladen.
Wer später für sich herausfindet, dass ein Tageslichtwecker doch nichts für einen taugt, der kann den schicken Wecker sonst nur als Nachttischlampe nutzen, und zwischen drei Helligkeitsstufen ein beliebiges Licht auswählen.
Eleganter Tageslichtwecker von blonbar
Ein ebenfalls etwas günstigeres Modell ist der elegante blonbar Tagesichtwecker. Der Wecker verfügt über vier Helligkeitsstufen und ein “Atemlicht”, welches nur an der Uhr und nicht am ganzen Bogen erleuchtet. Um das Licht einzustellen, reichen einfache Berührungen des dünnen Bogens. Aus den 15 Klingeltönen kann für zwei einstellbare Wecker ein beliebiger Ton ausgewählt werden. Zudem ist es sogar möglich, den Alarm stummzuschalten und sich nur vom Licht wecken zu lassen. Wer etwas weiterschlafen mag, betätigt die Snooze-Taste, die einem weitere zehn Minuten Ruhe verschafft.
Auch dieser Wecker kann als Nacht- oder Schreibtischlampe fungieren. Außerdem lässt sich der Wecker sogar als Countdown nutzen – ideal, um beim Lernen oder Arbeiten regelmäßig Pausen einzubauen. Wer es nachts ganz dunkel im Raum mag, kann sogar die Uhrzeitanzeige ausstellen.