Sowohl im Park als auch im Supermarkt sind Eltern mit einer Babytrage und ihrem Nachwuchs an der Brust zu sehen. Kein Wunder: Babytragen sind schließlich superpraktisch! Die Hände sind frei und müssen das Baby nicht die ganze Zeit tragen. So geht der Einkauf etwas leichter vonstatten, und auch ältere Geschwisterkinder freuen sich über eine freie Hand, die sie beim Laufen halten dürfen. Da Babytragen viele Familien durch den Tag begleiten, sollten sie für das Kind, aber auch für die Eltern komfortabel sein. Welche Babytragen herausstechen, zeigt sich im Folgenden.
Manduca-Babytrage mit Top-Bewertungen
Unter den beliebtesten Babytragen rangiert die Manduca XT Babytrage. Das empfohlene Mindestgewicht bei diesem Modell beträgt dreieinhalb Kilogramm, was ein relativ durchschnittliches Gewicht neugeborener Babys ist. Die Babytrage kann in den unterschiedlichen Ausrichtungsformen – Bauchtrage, Hüft- und Rückentrage – genutzt werden. Damit das heranwachsende Kind immer in der optimalen Position sitzt, lässt sich die Stegbreite stufenlos verstellen.
Auch das Rückenteil des Manduca-Modells ist justierbar und wächst bis zum Kindergartenalter mit. Die Babytrage verfügt über eine Kopfstütze, die ausgerollt sowohl als offener Sonnenschutz als auch im eingerollten Zustand als Nackenschutz dient. Da die Babytrage aus Baumwolle besteht, sorgt das Material für ein weiches Tragegefühl und absorbiert an warmen Tagen entstehende Feuchtigkeit.
Unter den Rezensionen des Onlinehändlers Amazon wird die Manduca XT Baytrage mit 4,6 Sternen bewertet. Viele Kunden loben die Trage mit einem sicheren Sitz des Babys und gut verstellbaren Gurten. Einige Kunden bemängeln jedoch, dass die Gurte aufgrund ihrer schmalen Form öfter mal verrutschen – nichtsdestotrotz raten auch diese Kunden nicht von der Babytrage ab.
- Preis: ab 105 Euro
- Schnallentyp: Vollschnalle
- Empfohlenes Mindestgewicht: 3,5 Kilogramm
- Empfohlenes Maximalgewicht: 20 Kilgramm
- Reinigung: waschmaschinenfest
- Material: 100 Prozent Baumwolle
- Sitz- bzw. Liegerichtung: rückwärtig
- Tragestil: überkreuz oder im Rucksack-Stil
- Gurtverstellung: Hüftgurt bis 140 Zentimeter einstellbar, Steg von 16 bis 50 Zentimetern verstellbar
- Besonderheiten: mit Zip-In
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Darauf müssen Eltern beim Tragen achten