Apple iPad Pro 2020 (12,9) im Test

Das Flagschiff-Tablet von Apple ist Testsieger
Produktdetails

Testergebnisse im Detail

in der Gesamtübersicht

iPad Pro 2020 mit herausragendem Display

Das iPad Pro 2020 steht bei Apple für Superlative. Mit 12,9″ ist das Display entsprechend groß und hat uns im Test überzeugt. Durch Face-ID ist das Entsperren schnell und sicher, die Bedienung hat uns im Vergleich zu anderen Tablets am besten gefallen. Schnell sind auch das Arbeitstempo und die Grafikleistung. Wir konnten keine Ruckler während der Testzeit bemerken. In der Akkulaufzeit liegt Apple aber deutlich hinter der Konkurrenz von Samsung. Neu im iPad Pro 2020-Modell ist die zweite Kamera und der LiDAR Sensor. Dieser sorgt für eine bessere Erkennung der Umgebung, was die Benutzung von AR-Basierten Apps verbessert.

In Apples iPad OS findet man sich schnell zurecht und vorinstalliere Apps wie Keynote oder Pages stellen eine kostenlose Alternative zu Microsoft Office da. Apples Zubehör wie der Apple-Pencil oder das neue Magic Keyboard sind sehr hilfreich, aber ebenfalls sehr teuer. Der Gerätespeicher vom iPad Pro 2020 ist mit 1 Terabyte groß, aber nicht erweiterbar. Dafür kann eine Festplatte per USB-C angeschlossen werden. Die Garantie des Testsiegers beläuft sich auf 12 Monate.

Apple iPad Pro 2020
Das iPad Pro 2020 (12,9) konnte uns im Test vor allem durch seine Software überzeugen (Bild: IMTEST)
iPad Pro 2020 Rückseite
Das Material der Rückseite fühlt sich sehr hochwertig an. (Bild: IMTEST)

FAZIT

PRO

Hohe Grafik- und Arbeitsleistung

PRO

Bedienung des iPad Pro 2020 läuft flüssig und in sehr guter Geschwindigkeit

Kontra

Sehr hoher Preis ab 1070 €

IMTEST ERGEBNIS: gut 2,2

IMTEST
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest
Neue Tests
Ähnliche Tests

Testergebnis teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on pinterest
Pinterest

5 Tablets im Test