Veröffentlicht inNews

Philips-Beamer für 100 Euro: Ein Match für den Super Bowl?

Mini-Beamer zum Schnäppchenpreis.

Schwarzer rechteckiger Philips-Beamer schräg von oben mit eingeschalteter Lampe auf hellblau weißem Hintergrund mit rotem Prozentbutton oben rechts
© Philips
  • Der Philips-Beamer NeoPix 110 sieht aus wie ein geschrumpfter Projektor und ist 14,6 x 6,2 x 12,3 Zentimeter (cm) klein.
  • Mit einer Projektionsgröße bis zu 165 cm liefert er das Bild eines 65-Zoll-TVs.
  • Passend zum Super Bowl hat Aldi den Mini-Beamer für nur 99,99 Euro online im Angebot.
  • Wie sehr sich das Angebot lohnt, verrät IMTEST.
  • Philips-Beamer zum Bestpreis

    Anzeige:

    Den Philips-Beamer NeoPix 110 gibt es im Onlineshop von Aldi für 99,99 Euro. Für den kleinen Projektor ist das ein neuer Bestpreis, denn günstiger gab es ihn bisher noch nicht. Zwar kommen noch 5,95 Euro Versandkosten dazu, doch andere Angebote im Netz gehen erst ab 130 Euro los. Preislich lohnt sich der Deal somit auf jeden Fall. Die Frage ist natürlich, was man für den vergleichsweise kleinen Preis bekommt.

    Kein Technikwunderwerk: Philips-Beamer NeoPix

    In Sachen Beamer gilt der Grundsatz: Je teurer desto besser. Das gilt auch für Mini-Beamer. Der NeoPix 110 liegt preislich im unteren Feld und das merkt man dem Bild an. Denn der kleine Projektor arbeitet mit nur 100 Lumen, was in gut abgedunkelten Räumen in Ordnung ist. Kunden berichten aber, dass die Farben und Kontraste dennoch schwach bleiben. Die maximale Auflösung beträgt HD; ein super scharfes Bild kommt also nicht zu Stande.

    Dafür ist der NeoPix 110 mit verhältnismäßig vielen Anschlussmöglichkeiten ausgestattet und WLAN-fähig. Alles in allem dürfen Käufer des kleinen Beamers ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Doch wer mal ein paar Urlaubsbilder an die Wand werfen möchte, oder bei Sportevents und Filmen auf eine ultrascharfe Auflösung verzichten kann, der findet mit dem Philips ein solides Einstiegsgerät.

    • Technologie: LED
    • Fokustyp: Manueller Fokus
    • Kabellose Übertragung: WLAN
    • Beamer Ausstattung: Integrierte Lautsprecher, integrierter Media Player, Mirroring
    • Bildseitenverhältnis: 16:9
    • Bild: HD, 1280 x 720 Pixel
    • Anschlüsse: HDMI, USB 2.0 Typ-A, Audio Out, microSD-Kartenleser


    Nebula Capsule 3: Mini-Beamer mit gutem Bild

    Im Gegensatz zum Philips-Beamer NeoPix 110 gehört der Nebula Capsule 3 zu den teuren Mini-Beamern. Dafür erhält der Nutzer einen Projektor im Format einer Getränkedose, der ein gutes Bild bis zu 120 Zoll in Full-HD erzeugt. Auch der Ton kann sich hören lassen, und es gibt zahlreiche Wege, Bilder und Videos abspielen zu lassen, beispielsweise über Chromecast, WLAN oder HDMI. Allerdings ist die Akkulaufzeit mit etwas mehr als zwei Stunden im Test etwas gering. Hier ist der Philips mit seinem Netzkabel im Vorteil. Auch Anschlüsse sind etwas wenig vorhanden.


    *Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.