Hohe Qualität im handlichen Format, das verspricht JLab mit seinen neuen JBuds Mini. Das Ladecase soll nur halb so groß wie sein Vorgänger sein und sich mit einem praktischen Ring an jedem Schlüsselbund befestigen lassen. Die dazugehörigen Buds sind laut Herstellerangaben um 30 Prozent kleiner als ihre Vorgänger, was zusätzlich die Haftung im Ohr verbessern soll. Allerdings darf der Sound nicht unter dem komprimierten Format leiden.
15 In-Ear-Kopfhörer im Test: Der beste kabellose Klang
IMTEST hat 15 aktuelle In-Ear-Kopfhörer getestet.
20.000 Hertz aus JBuds Minis
JLab verspricht sechs Millimeter große dynamische Treiber mit einem Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz sowie eine Akkulaufzeit von über 20 Stunden. Zumindest wenn die JBuds zwischendurch in ihrem Case aufgeladen werden. Ohne Aufladung beträgt die Laufzeit laut Hersteller rund 5,5 Stunden, wobei die Buds wahlweise einzeln oder gemeinsam verwendet werden können.
JLab für JBuds: Die App zum Kopfhörer
Die JBuds Mini kommen mit einer zusätzlichen App. Im JLab, so der Name, sollen Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit bekommen, den Sound der Kopfhörer wie auch die Touch-Bedienelemente noch wesentlich präziser als bisher an ihre Wünsche anzupassen. Beispielsweise soll sich hier auch die Durchlässigkeit der Buds gegenüber Umgebungsgeräuschen verändern lassen.
Apropos Umgebungsgeräusche. Die JBuds Mini sollen wie die meisten Kopfhörer zusätzlich als Headset funktionieren. Hier verspricht JLab geräuschunterdrückende Mikrofone sowie einen soliden Schutz gegen Schmutz und Wasser (Schutzklasse IP55), sodass die Earbuds wirklich überall hin mitgenommen werden können.
5 Over-Ear-Kopfhörer im Test: Privatkonzert für unterwegs
Imtest nimmt fünf Bluetooth-Kopfhörer unter die Lupe.
Preis und Verfügbarkeit
Die JBuds Mini sind ab sofort in den Farben “Black”, “Pink”, “Aqua”, “Sage Grey” und “Mint Green” zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Handel erhältlich.