- Aldi verkauft die kabellose Argus 3 Plus Outdoor-Kamera von Reolink für 99,99 Euro, zuzüglich 5,95 Euro Versandkosten.
- Wiederaufladbarer, fest eingebauter Akku
- Live-Ansicht und Alarmbenachrichtigungen in Echtzeit
- Hier geht es direkt zum Angebot im Onlineshop von Aldi.
- Auflösung: 2K-4-MP-Super HD (2560 × 1440) Auflösung
- PIR-Sensor: vorhanden
- Wlan: Dualband-Wlan 2,4/5 GHz
- Betriebsart: Akku, wiederaufladbar mit USB-Kabel
- Wetterfest: Ja, dank der IP65 Schutzklasse
- Speicherart: SD-Speicherkater bis zu 128 GB
- Kompatibilität: Funktioniert mit Google Assistant
- Lieferumfang: 64-GB-Mikro-SD-Karte, Sicherheitshalterung mit Klettverschluss, Standhalterung, Klettverschluss, Lochschablone zur Montage, USB-Kabel, Aufkleber, Videoüberwachung, Schrauben, Nadel zum Zurücksetzen, Bedienungsanleitung sowie eine Garantiekarte
- Auflösung: Foto: 1920 × 1080 Pixel / Video: 1080p
- Blickwinkel: 120 Grad
- PIR-Sensor: vorhanden
- Wlan: Wi-Fi IEEE 802.11b/g/n
- Betriebsart: Netzbetrieb
- Wetterfest: Ja, mit Schutzklasse IP65
- Speicherart: SD-Speicherkarte
- Sprachassistenten: Google Assistant sowie Amazon Alexa
- Lieferumfang: Ladekabel, Schrauben sowie ein Handbuch
Überwachungskamera von Reolink zum besten Preis
Wer viel auf Reisen ist und das Zuhause auch aus der Ferne gut überwachen möchte, kann sich eine smarte Outdoor-Überwachungskamera zulegen – wie die Reolink Argus 3 Plus bei Aldi. Der Discounter verkauft das Modell im Onlineshop für 99,99 Euro. Mit den Versandkosten knackt der Preis zwar die 100-Euro-Marke und kostet somit 105,94 Euro. Doch auch damit bietet der Discounter den aktuell besten Preis im Netz. Bei anderen Händlern kostet die Sicherheitskamera mindestens 15 Euro mehr. Ein guter Deal.
Wie gut die Reolink-Kamera ist und ob die Alternative das Angebot toppt, zeigt sich im Folgenden.
Enabot Ebo X im Test: Der rollende Familien-Roboter
IMTEST hat ausprobiert, was das Gerät kann.
Das kann das Reolink-Modell
Die Outdoor-Überwachungskamera Argus 3 Plus von Reolink hält mit der hohen Auflösung und ihren sechs IR-LEDs sowohl tagsüber als auch nachts das Grundstück mit farbigen Videoaufnahmen im Blick. Um mögliche Fehlalarme zu reduzieren, hat der Hersteller die Erkennungsgenauigkeit verbessert, sodass Bewegungen von Personen und Autos besser erfasst werden.
Sollte es zu unerwünschtem Besuch kommen, löst die Überwachungskamera ihre Sirene und Scheinwerfer aus und sendet in Echtzeit Push-Benachrichtigungen an das verbundene Endgerät. Die Live-Ansichten sind dann über die kostenlose Reolink-App oder über den Reolink-Client auf dem Computer sichtbar. Um den ungebeten Gast vom Grundstück zu leiten, verfügt die Kamera über ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher für eine klare Kommunikation.
Sollen die Überwachungsaufnahmen gespeichert werden, nimmt die Kamera SD-Speicherkarten bis zu 128 Gigabyte auf – Zeitraffer Aufnahmen sind übrigens ebenfalls möglich.
5 Überwachungskameras unter 500 Euro: Sicherheit innen und außen
Qualitativ gute Überwachungskameras kosten nicht immer ein Vermögen.
Xiaomi-Kamera als Alternative
Eine deutlich günstigere Alternative bietet die Xiaomi Kamera AW200 für draußen. Die Hunderter Marke ist bei dieser Überwachungskamera noch lange nicht in Reichweite. Bei verschiedenen Händlern gibt es das Modell nämlich schon ab 33 Euro zu kaufen.
Mit einer Auflösung von 1920 × 1080p sorgt die Kamera für eine gute Bildqualität. Digitaler Zoom und eine sichtbare Vergrößerung von Details sind ebenfalls dabei. Zudem verbessert die F1.6-Blende die Bildtransparenz. Mit einer Vollfarb- und Infrarot-Nachtsicht sollen Aufnahmen bei Dunkelheit gut zu erkennen sein. Ebenso wie die Argus 3 Plus unterscheidet die Xiaomi Menschen von anderen Bewegungen.
Kommt ein unerwünschter Gast, ermöglicht auch diese Überwachungskamera eine Zwei-Wege-Audiokommunikation, um die Person zum Gehen aufzufordern. Ein weiterer Weg ist die personalisierte Sprachaufnahme. Diese wird automatisch abgespielt, wenn sich ein verdächtigtes Objekt bewegt.
Echtzeit Aufnahmen sind über die Mi-Home-App abrufbar, über die auch die Push-Nachrichten ihren Weg zum Wohnungsbesitzer finden. Genau wie beim Reolink-Modell lassen sich ebenfalls Zeitrafferaufnahmen aufnehmen.
Welches Modell ist empfehlenswert?
Beide Modelle sind super für den Außenbereich des Grundstücks geeignet. Allerdings sind ein paar Eigenschaften der Kamera von Reolink etwas besser als die von Xiaomi. Wem das jedoch nichts ausmacht, wird sich über das günstigere Modell sicher freuen.