Obwohl die DJI Mini 3 Pro erst seit etwas über einem Jahr verfügbar ist, scheint der chinesische Drohnen- und Kamera-Hersteller bereits das nächste Modell in der Hinterhand zu haben. Beim Nachrichtendienst X / Twitter sind erste Bilder und Videos der neuen Mini-Drohne DJI Mini 4 Pro aufgetaucht.
Leak-Videos sollen die Drohne im Testflug zeigen
Der X / Twitter-User @quadro_news postete auf seinem Profil ein Video, dass die neue DJI Mini 4 Pro im Testflug zeigen soll. Zudem wurden im Netz erste Aufnahmen der DJI-App geleakt. Diese weisen mit Versionsnummer angeblich ebenfalls auf die nächste Ausgabe der DJI Mini Pro hin.
Neue Features für die DJI Mini 4 Pro?
Schon im Juni hatte der für Leaks bekannte Drohnen-Fachmann Jasper Ellens erste Bilder des neuen DJI-Fluggerätes veröffentlicht. In einer eigens angelegten Facebook-Gruppe spekulierte der Kenner, welche neuen Features DJI mit der neuen Mini-Drohne liefern könnte.
Ellen spekuliert, dass die beiden Beine an der Front bessere Antennen beinhalten könnten, was die Reichweite der Drohne erhöhen sollte. Bessere 360-Grad-Sensoren sollten dem neuen DJI-Flieger außerdem mehr Flugsicherheit geben. Zudem spekuliert der Leaker, ob in den etwas größeren Rumpf der möglichen DJI Mini 4 Pro ein etwas größerer Akku passen könnte.
Bisher ist unklar, ob die Bilder wirklich die neue DJI-Drohne zeigen. Eine offizielle Ankündigung des Gerätes seitens des Herstellers steht noch aus. Welche Features wirklich ein Upgrade bekommen oder welche Kamera in der neuen Drohne verbaut sein wird, ist ebenfalls noch unbekannt.