Balkonkraftwerke-Anbieter Priwatt und Energievermarkter Freenet Energy haben eine Kooperation gestartet. Ziel sei es, die Energiewende in den Privathaushalten voranzutreiben. Im Zentrum der gemeinsamen Anstrengungen stünden dabei vor allem Balkonkraftwerke von Priwatt.
Priwatt-Balkonkraftwerke erstmals im stationären Handel
Die Produkte des Herstellers würden dazu in allen 500 Shops von Freenet Energy erstmals im stationären Handel angeboten. Dies solle Kunden ermöglichen, das passende Produkt zu finden, um Zuhause selbst Strom erzeugen zu können. Dafür besteht sowohl in den stationären Läden als auch im Online-Shop von Freenet Energy die Möglichkeit sich eine passende Anlage direkt zum Aufstellort zu bestellen. Die Kooperationspartner betonen, dass eine gute Beratung bei Auswahl, Installation und Anmeldung wichtig für die Kunden sei.
Balkonkraftwerke im Test: Anlagen mit und ohne Speicher
IMTEST stellt 7 Modelle von Top-Marken, wie Jackery, Anker Solix und Kleines Kraftwerk, auf den Prüfstand. Es sind sowohl Modelle mit als auch ohne Speicher im Test dabei.
Zum Start der Energie-Kooperation stehen Kunden Sets mit je zwei Solarmodulen inklusive optionaler Halterung und einem Mikrowechselrichter zur Installation an der Fassade, auf dem Dach oder Balkon zur Verfügung. Priwatt schließt einen kostenfreien Anmeldeservice bei den Sets mit ein, sodass kein Aufwand bei der Registrierung des eigenen Solarkraftwerks entsteht.