In älteren Versionen der Post & DHL-App ermöglichte ein Strichcode Kundinnen und Kunden, sich den Einlieferungsbeleg direkt per Mail zusenden zu lassen. Dabei konnten sie zusätzlich noch Bonuspunkte sammeln. Doch die Funktion wurde seitens der Deutschen Post deaktiviert. Daraufhin protestierte die Kundschaft, sodass die Funktion nun wieder eingeführt wird – zumindest teilweise. Was dahintersteckt, erklärt IMTEST.
Post- und DHL-App: Per FotoIdent schneller ans Ziel
Die Post & DHL App bekommt jetzt eine neue Funktion.
Deutsche Post: Bislang nur in Apple-App
Die Funktion betrifft vor allem Kunden, die Pakete an einer Packstation und nicht in einer Filiale versenden. Sie konnten im Prozess nämlich einen Einlieferungsbeleg per E-Mail anfordern und bei jedem Versand Bonuspunkte sammeln. Aufgrund der Beliebtheit dieser Funktion, wurde diese nun wieder eingeführt. Während sich im AppStore bereits ein Hinweis auf die Wiedereinführung findet, müssen Android-Nutzerinnen und -Nutzer bislang noch darauf warten. Für sie steht das neue, alte Feature der Post & DHL App bislang nicht zu Verfügung.
Auf Apple-Geräten dagegen befindet sich der Paket-Strichcode hinter dem Button “Versenden”, der wiederum hinter dem Reiter “Packstation” liegt. Das Feature ist in der Version 9.3 der App erhältlich. Für Android ist dagegen bislang nur Version 9.2.3.52 im Playstore erhältlich.