Veröffentlicht inNews

Grohe QuickFix: Armaturen einfach selbst montieren

Mit dem DYI-System QuickFix möchte Grohe seinen Kunden mehr Freiheit bei der Installation von Armaturen geben.

Eine Frau und ein Kind lesen eine Anleitung
© Grohe

Bad- und Küchenspezialist Grohe präsentiert dem mit dem neuen Grohe QuickFix ein System, das es Nutzern möglich machen soll ganz einfach selber Hand anzulegen, um eine neue Armatur in Bad oder Küche zu installieren.

Der Kunde als Handwerker

Grohe QuickFix richtet sich an DIY-Fans die eine kleine Renovierung oder einen einfachen Produktaustausch anstreben. Es umfasst einen Komplett-Service von der Inspiration über den Kauf bis zur Installation und Wartung der Armatur. Wer sich beispielsweise für ein Produkt aus der Grohe Start Bad- oder Küchenserie entscheidet, kann sich in wenigen Schritten für eine Garantieverlängerung registrieren. Durch das Scannen des QR-Codes, der auf der Produktverpackung selbst aufgedruckt ist, ist die Standardgarantie von fünf Jahren automatisch um ein zusätzliches Jahr verlängert. Ein weiterer Vorteil ist der Grohe Servicebereich, der bei Bedarf Hilfe und Unterstützung bieten soll.



Die neuen QuickFix Komplettpakete

Für eine möglichst einfache Installation verfügen alle Produkte des QuickFix-Portfolios über drei wesentliche Merkmale. QuickTools, QuickGuides und QuickVideos. Das QuickTool vereint alle herkömmlichen Werkzeuge, die für die Installation oder Wartung einer Armatur nötig sind. Für Küchenarmaturen gibt es ein einfaches Befestigungssystem, für das ebenfalls kein zusätzliches Werkzeug notwendig sein soll. Mit den QuickGuides liegen klare und einfache Installationsanleitungen mit kurzen Instruktionen bei, die durch Bilder ergänzt werden. Bevorzugt der Nutzer Anleitungsvideos, findet er hilfreiche Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit QuickVideos. Diese können über einen QR-Code, der auf der Produktverpackung zu finden ist, ganz einfach per Smartphone oder Tablet aufgerufen werden.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.