Veröffentlicht inNews

Ring Doorbell: Pro 2 mit 3D und Radar

Wer eine smarte Türklingel haben möchte, für den kommt die neue Ring Doorbell. Das Modell Pro 2 bietet viele smarte Funktionen.

Ring Doorbell Pro 2

Produktdetails

  • Preis: 249,99 Euro
  • Weitere Infos: www.ring.com

Einfach nur zweimal Klingeln war gestern, Herr Postbote. Heutzutage ist viel mehr möglich, und zwar mit der neuen Ring Doorbell Pro 2, einer intelligenten Klingel mit Videofunktion. Dadurch können sich Nutzer ihren Besuch erst einmal ansehen. Oder erfahren ob der Postbote oder die Nachbarin gerade geklingelt hat und mit der Gegensprechfunktion auch erstmal nur reden. Dabei wird von der Kamera der ganze Körper in HD eingefangen.

Ring Doorbell: Das steckt in der Pro 2

In dem smarten Klingel-System steckt eine 3D-Bewegungserkennung durch Radartechnologie, Nachtsichtfunktion in Farbe und anpassbare Privatsphärefunktionen. Dazu gehört etwa die Auswahl von Abstandsmarkern, die den überwachten Grundstücksbereich festlegen. Zudem erlaubt die Radartechnik der Ring Doorbell eine neue Vogelperspektiven-Funktion. So lassen sich die Ursprünge von Bewegungen auf dem Grundstück analysieren, was es ermöglicht, Rückschlüsse auf die Art des Ereignisses zu zielen.

Gekoppelt mit der Ring-App dürfte dem Nutzer gar nichts mehr entgehen, was sich vor seiner Haustür abspielt. Denn die Türklingel sendet Sofortbenachrichtigungen an das mit der App gekoppelte Smartphone. So ist auch eine Überwachung bei Abwesenheit mit der Ring Doorbell möglich. Das neue Türklingel- und Überwachungssystem ist ab dem 31. März bei Ring und Amazon erhältlich.

Das Security Kit von Ring

Bietet eine smarte Türklingel mit Videofunktion und App-Benachrichtigungen noch nicht genug Sicherheit? Dann könnte das Security Kit von Ring das Richtige sein. Dieses ist eine ausgeklügelte Alarmanlage mit Zubehör wie Keypad, Bewegungsmelder und Signal-Verstärker. Für relativ wenig Geld bietet Ring diese zuverlässige Anlage, um das Zuhause sicherer zu machen. IMTEST hat das System bereits in diesem Test geprüft.

Fotos: Hersteller

Porträtfoto

Als Leiter des Ressort Verbrauchertest und Mitglied der Chefredaktion sorgt Jan Bruns zusammen mit dem gesamten Testteam unter anderem dafür, dass Tests, aber auch Erhebungen und Umfragen bei IMTEST auf einer soliden und transparenten Grundlage stehen und stets einheitlich durchgeführt werden. Besonders gerne erschließt er neue Themenfelder und entwickelt dazu neue Testverfahren. Praxisfern ist er aber nicht: Jan Bruns steht auch regelmäßig im IMTEST-Labor und testet selbst von Kaffeemaschinen bis zu Monitoren nahezu alles. Jan Bruns ist studierter Politologe, seit knapp 20 Jahren ausgebildeter Redakteur und hat vor IMTEST über zehn Jahre als Redakteur und Projektleiter bei Computerbild gearbeitet. Er ist am besten erreichbar per eMail.