Veröffentlicht inRatgeber

Bitdefender Total Security 2023: Top-Virenschutz zum Toppreis

Bitdefender-Virenschutz jetzt zum zum Vorteilspreis abstauben.

Frau vor Notebook und Smartphone
© Plann/Pexels

Erhalten Sie Top-Virenschutz von Bitdefender exklusiv mit einem Preisnachlass von bis zu 62 Prozent.

Ohne Antivirenprogramm lauert Gefahr

„Letztendlich kann die Bekämpfung von Cybercrime nur gemeinsam gelingen: im Dreiklang von gefahrenabwehrenden und repressiven Maßnahmen, präventiven IT-Sicherheitsvorkehrungen und einer ausreichenden Sensibilisierung von Bürgern und Unternehmen hinsichtlich der Gefahren bzw. Eintrittsvektoren durch Cybercrime“, so BKA-Vizepräsidentin Martina Link.

Warum Virenschutz wie den Bitdefender Total Security?

Das Internet ist zweifellos eine der größten Erfindungen der Menschheit. Es ermöglicht uns den schnellen Zugriff auf Informationen aller Art, vernetzt uns mit Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern und unterhält uns mit Musik, Filmen und Fernsehen. Aber es hat auch seine Schattenseiten. Die Gefahr durch Malware, Betrug und andere Formen der Cyberkriminalität ist größer denn je. Seien es gestohlene Passwörter, Computerviren oder andere Gemeinheiten: Cybercrime ist in den Wohnzimmern angekommen.

Allein im Jahr 2020 stieg die Zahl der Vorfälle um 358 Prozent im Vergleich zu 2019. Dieser starke Anstieg in nur einem Jahr hängt sicherlich mit der Pandemie zusammen, aber auch 2021 setzte sich der Trend mit einem Anstieg um 125 Prozent fort. Obwohl die endgültigen Zahlen für 2022 noch nicht vorliegen, zeigen bereits erste Erhebungen für 2022, dass die Cyberkriminalität weiter zunehmen und Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen in Atem halten wird. So sind etwa laut Daten der Security-Forscher von Check Point Research (CPR) die Hackerangriffe in Deutschland um 27 Prozent gestiegen.

Bitdefender Total Security: Mehr als Virenschutz

Wenn Sie Bitdefender Total Security installiert haben, haben Viren und andere Schädlinge keine Chance mehr. Entdeckt die Software eine gefährliche Datei, erscheint eine Warnmeldung. Doch Bitdefender Total Security schützt nicht nur vor Schädlingen aller Art. Die Deluxe-Version des Programms glänzt darüber hinaus mit einer ganzen Reihe von Extras, die das digitale Leben noch sicherer machen. Dazu gehören zum Beispiel ein besonders sicherer Browser für das Online-Banking, ein Passwortmanager, eine Kinderschutzfunktion, ein Netzwerkschutz für das heimische WLAN und angeschlossene Geräte, ein Software-Updater zum Schließen von Sicherheitslücken in Programmen sowie ein VPN für verschlüsselte Internetverbindungen. Damit schützt das Programm nicht nur Computer, Smartphone und Daten. Auch die Privatsphäre wird optimal geschützt. Unabhängig vom Webbrowser blockiert das Programm beispielsweise alle unseriösen Seiten, die versuchen, persönliche Informationen wie Bankdaten oder andere Zugangsdaten auszuspähen.

TOTAL SECURITY: Der Premium-Virenschutz von Bitdefender

  • Top-Platzierung im großen Test von Virenschutz-Programmen (IMTEST Januar 2023)
  • Sehr guter Schutz vor bekannten und neuartigen Viren
  • Einzigartiger Bedrohungsschutz vor Schadprogrammen aus dem Internet (“Malware”)
  • Zusatzfunktionen für sicheres Online-Banking und zuverlässiger Passwort-Schutz
  • Umfangreiche Kinderschutz-Optionen

Die Vorteile dieser Aktion für Bitdefender Total Security

Direkter Kontakt zum Kundenservice und kostenloser Support. Jederzeit.

Kostenloser Support. Jederzeit.

Rabatt in Höhe von 62 %

Profitieren Sie ein Jahr lang von bestem Virenschutz und vielen Zusatzfunktionen – für nur 31,99 statt 84,99 Euro.

Eigener Kundenbereich

Mit dem Bitdefender-Central-Konto alle Sicherheitslösungen verwalten.

Seit über 30 Jahren machen Viren PCs auf aller Welt unsicher. Inzwischen gefährden sie neben Privatpersonen auch Unternehmen und selbst öffentliche Einrichtungen wie Atomkraftwerke und Krankenhäuser. Mittlerweile bedrohen mehr als 1 Milliarde Schädlinge die Sicherheit von Computern und Smartphones – und jede einzelne Minute kommen Hunderte neue hinzu. Täglich sind es knapp 350.000 neue Schädlinge, mit denen Kriminelle Nutzer ausspionieren, bestehlen oder erpressen, wollen.

Eine halbe Milliarde Computer gesichert – mit Bitdefender

Sicherheitslösungen von Bitdefender ist auf mehr als 500 Millionen Systemen in aller Welt im Einsatz. Dabei setzt das Unternehmen auf künstliche Intelligenz und eine Vielzahl weiterer bahnbrechender Technologien, um selbst bisher unbekannte Bedrohungen zu erkennen und umgehend aufzuhalten. Auf jeden Fall schnell genug, bevor sie Schaden anrichten können.

Beste Virenerkennung – jetzt und in Zukunft

Im großen Vergleichstest überzeugte vor allem die sehr gute Erkennung von Viren – vor allem unter Windows 11. Bitdefender entschärfte im Test alle Schädlinge – nicht ein einziger Schädling schaffte es, durch das Programm zu schlüpfen. Entsprechend vergab IMTEST im Bereich „Schutzleistung“ die Bestnote 1,0. Zudem überzeugte das Programm durch eine einfache Bedienung und eine ordentliche Geschwindigkeit. Am Ende belegte Bitdefender mit der Note „sehr gut 1,48“ den zweiten Platz. Als IMTEST-Leser bekommen Sie die ausgezeichnete Antiviren-Suite mit einem Rabatt in Höhe von 62 Prozent.



Alles, was Sie dafür tun müssen: Klicken Sie auf den Button “Jetzt Angebot sichern!”. Haben Sie Bitdefender Total Security installiert, sind Viren und andere Schädlinge chancenlos. Entdeckt die Software eine gefährliche Datei, erscheint eine Warnmeldung, und das Programm packt den potenziellen Schädling in Quarantäne. Dabei handelt es sich um einen gesicherten Speicherbereich. Diesen erstellt und kontrolliert das Anti-Viren-Programm. Hier kann das Virus keinen Schaden anrichten, er sitzt sozusagen in einem digitalen Gefängnis. Damit kein Virus durchrutscht, müssen die Bitdefender-Entwickler permanent am Ball bleiben. Neuentwickelte Schädlinge gilt es möglichst vor einer massenhaften Verbreitung aufzuspüren und schon im Vorfeld abzufangen.

Computerviren: Es geht ums Geld

Typische Computerviren, also Miniprogramme, die in der Lage sind, sich selbst zu vermehren und so schnell zu verbreiten, spielen eine immer geringere Rolle. Tatsächlich ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Computervirus den eigenen PC befällt. Von den mittlerweile weit über eine Milliarde im Umlauf befindlichen Schädlingen sind die meisten (rund 60 Prozent) so genannte Trojaner. Dieser Typ (auch „Trojanisches Pferd“ genannt) gibt vor, eine bestimmte Funktion zu haben. Er versteckt sich z.B. in E-Mail-Anhängen mit vermeintlichen Mahnungen oder Rechnungen. Wie das hölzerne Pferd, mit dem Troja geplündert wurde, ist der wahre Inhalt eines Trojaners jedoch unbekannt. In Wirklichkeit will er unbemerkt im Hintergrund Schädlinge nachladen oder persönliche Daten ausspionieren. Die weite Verbreitung von Trojanern zeigt, woran Kriminelle am meisten interessiert sind: Geld oder persönliche Daten, mit denen sich Geld machen lässt.

Gegen solche und viele andere Angriffe hilft ein gutes Antivirenprogramm. Wie die 2023er von Bitdefender Total Security. Mit IMTEST erhalten Sie die Software zum Vorteilspreis und können so bis zu fünf Geräte, wahlweise Smartphones oder Computer, vor Cybergefahren aller Art schützen. 


Nils Matthiesen

Testet als freier Mitarbeiter für IMTEST schwerpunktmäßig IT-Produkte, wie Notebooks und Computerzubehör. Auch Wearables, wie Sportuhren und Ohrhörer gehören in sein Test-Repertoire. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Nils Matthiesen als Technik-Journalist: Anfangs als fester Redakteur beim Computerverlag Data Becker (u.a. PC Praxis), später als selbständiger Journalist für Verlage wie Axel Springer (Computerbild), Spiegel und Handelsblatt. Neben Technik nimmt vor allem Sport viel Raum im Leben des Familienvaters ein. Sie erreichen ihn via E-Mail.