Veröffentlicht inNews

Petromax: Neue Jacken-Kollektion für Abende am Lagerfeuer

Aus den robusten Naturmaterialien Loden und Leder.

© Mark Oertwig

Die Camping- und Outdoor-Spezialisten von Petromax stellen für die nahende Herbst- und Winter-Saison zwei neue, robuste Jacken aus edlen Naturmaterialien vor. Abende am Lagerfeuer sollen auf diesem Weg noch ein wenig mehr gemütlicher werden.

Lagerfeuer- und Softshell-Jacke

Die neue Petromax-Kollektion umfasst “Alexander”, mit Weste und Jacke für das Lagerfeuer und die leichte Softshell-Jacke “Birger”. Alle Modelle sind für den Outdoor-Einsatz gedacht und konzipiert, bieten Schutz vor Wind und Wetter. Gefertigt aus robusten Naturmaterialien wie Leder und Loden sollen den Funktionsumfang erweitern, auch die synthetischen Materialien, die bei der Herstellung Verwendung finden, sind aufgrund einer speziellen Beschichtung noch weniger anfällig gegen Funkenflug. Die Farbpaletten der neuen Outdoor-Textilate umfasst ein dunkles Grün, kräftiges Blau und Anthrazit. Die neue Petromax Lagerfeuer-Kollektion wurde in Deutschland entwickelt und wird in Europa produziert.

Spezielle Eigenschaften der Kollektion

Die Lagerfeuerjacke “Alexander” bietet das folgende Leistungsspektrum:

  • Schwerer entflammbar, als herkömmliche Outdoor-Bekleidung
  • Wind- und wasserabweisend, dazu atmungsaktiv
  • Optimale Temperaturregelung
  • Echtlederbesätze an Kragen, Brusttasche und Innenseite des Saums
  • Verlängertes Rückenteil
  • Gefütterte Kapuze mit Kordelzug
  • Preis: 349,00 Euro

Die Softshelljacke “Birger” bietet das folgenden Leistungsspektrum:

  • Schwerer entflammbar, als herkömmliche Outdoor-Bekleidung
  • Wind- und wasserabweisend, dazu atmungsaktiv
  • Loden vorne und Softshell-Fleece auf der Innenseite
  • Brust- und Seitentasche mit Reißverschluss
  • Kapuze mit Kordelzug
  • Preis: 229,00 Euro

Die neuen Jacken der Petromax-Lagerfeuer-Kollektion sind im Fachhandel oder auf über die Internetseite des Herstellers zu beziehen.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.