Veröffentlicht inNews

SharkNinja: Alle Haushalts-Neuheiten im Überblick

Der Hersteller hat neue Produkte in mehreren Kategorien.

Auf der IFA hat SharkNinja seine neuen Produkte vorgestellt. © IMTEST

SharkNinja ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Haushaltselektronik. Zuletzt hatte IMTEST im Vergleichstest der Food Prozessoren die Ninja 3-in-1-Küchenmaschine mit Auto-iQ mit der Gesamtnote gut (2,2) bewertet. Auf der IFA in Berlin hat der Hersteller jetzt seine neuesten Produkte aus den Bereichen Ninja Küchen- und Außengeräte, Shark Beauty sowie Shark Staubsauger und Bodenreinigung vorgestellt. IMTEST gibt hier einen Überblick über die Highlights.



Mit dem ersten kabellosen Stabmixer Ninja Blast kann man gesunde Smoothies oder auch Cocktails überall mixen – ob im Fitnessstudio, im Auto oder auf der Arbeit. Die Messereinheit kann nach dem Mixen abgenommen und durch einen Deckel ersetzt werden. Laut Hersteller reicht dabei ein 2-stündiger Ladevorgang, um das Gerät 15-mal zu nutzen. Zudem ist der Mixer besonders leise, aber gleichzeitig kräftig: Auch Eis soll sich damit zerkleinern lassen.

Mit dem Ninja Woodfire Outdoor-Ofen präsentierte SharkNinja hingegen eine Ergänzung seiner Outdoor-Kochkollektion. Wer gerne im Freien kocht, aber nicht mit Gas oder Holzkohle hantieren möchte, findet hier einen Kompromiss: Das Gerät bietet laut Hersteller einen mit elektrischer Hitze betriebenen Hochtemperatur-Ofen, Pizzaofen, BBQ-Smoker und mehr. Wie alle Woodfire-Produkte kann der Ofen mit Holzpellets befeuert werden und soll so für authentische, rauchige Resultate sorgen.

SharkNinja: Neuer smarter Staubsauger

Die neueste Ergänzung des Shark Staubsauger-Sortiments ist der intelligente Shark Detect Pro, der vier Tiefenreinigungs-Technologien kombiniert, die Reinigungsprobleme im ganzen Haus erkennen und darauf reagieren sollen. Der Staubsauger erhöht laut dem Hersteller die Saugleistung, wenn er versteckten Schmutz erkennt, verdoppelt die Leistung entlang von Kanten und passt sich automatisch an verschiedene Bodenarten an. Auf der IFA war IMTEST besonders von der Selbstreinigungsfunktion des Saugers begeistert, der an der Basisstation automatisch den Dreck in eine Schmutzbox befördert, die laut Hersteller nur alle 45 bis 60 Tage geleert werden muss. Zudem hat Shark kürzlich sein Bodenpflege-Sortiment durch die Einführung von drei neuen Teppich-, Flecken- und Hartbodenreinigern erweitert.

Alle neuen Produkte von SharkNinja.
Die neuen Produkte in den Bereichen Beauty und Staubsaugen bzw. Bodenreinigung.
Alle neuen Produkte von SharkNinja.
Die neuen Küchen- und Außengeräte von SharkNinja.
Der intelligente Shark Detect Pro Staubsauger von SharkNinja.
Der intelligente Shark Detect Pro Staubsauger erkennt verschiedene Boden-Typen.
Der Shark SpeedStyle.
Der Shark SpeedStyle ist ein Hochgeschwindigkeits-Haartrockner und RapidGloss Finisher.

Auf der IFA konzentriert sich Shark außerdem auf Beauty-Produkte, die sich für alle Haartypen eignen. So ist der neue Shark SpeedStyle ein Hochgeschwindigkeits-Haartrockner und RapidGloss Finisher, der mehrere Schritte kombinieren und allen Haartypen in Minutenschnelle ein glänzendes Finish verleihen soll. Auf der Messe konnte IMTEST sich einen ersten Eindruck von dem Gerät verschaffen. Dabei erwies es sich als äußerst leicht und handlich.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Sandra Fischer

Nach dem Bachelor-Studium in „Medienwissenschaften“ hat Sandra Fischer ihren Master in „Mass media e politica“ (dt. „Massenmedien und Politik“) an der Università di Bologna in Italien absolviert. Neben Italienisch und Englisch spricht sie aufgrund mehrerer Langzeitaufenthalte in Alicante auch Spanisch fließend. Für ein Praktikum bei der Dokumentarfilm-Produktionsfirma „Folke Rydén Production“ ist Sandra im Anschluss an ihr Studium nach Schweden gezogen, bevor sie – zurück in Deutschland – in Hamburg als Projektmanagerin bei Statista angefangen hat. Anschließend ist sie zur FUNKE Mediengruppe gewechselt, wo Sandra zunächst ein Volontariat bei der Zeitschrift „Bild der Frau“ absolviert hat. Als Redakteurin bei IMTEST beschäftigt sie sich nun hauptsächlich mit Küchengeräten und Fitnessgadgets.